06.04.12 07:47 Uhr
 1.401
 

Google Play: Warnung vor falscher "VLC Media Player"-App

Im ehemaligen "Android Market" und jetzigen "Google Play" wurde eine gefälschte App des beliebten VLC Media Player angeboten.

Die gefälschte App soll sehr gut gemacht sein und auch das offizielle VLC-Logo tragen. Die Entwickler von VLC, die zurzeit selber an einer Version arbeiten und eine App im Beta-Stadium auf Google Play anbieten, haben die falsche App aus Google Play entfernen lassen.

Trotzdem ist unklar, wie viele User sich bereits diese falsche App auf ihr Smartphone geladen haben. Ob es sich dabei um Malware handelt ist ebenfalls nicht bekannt. Nutzer sollten diese App sofort wieder löschen und ihr Smartphone auf Malware überprüfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Warnung, App, Player, VLC, Google Play
Quelle: newspresso.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2012 09:49 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: finde da keinen VLC-Player von den Entwicklern, den man sich bei googlePlay runterladen kann.
Auch auf der Entwicklerseite steht nur "Ist in der Entwicklung"
Es gab mal eine frühe Alpha, die irgendwie das Licht erblickt hat, aber nie über GooglePlay
Kommentar ansehen
06.04.2012 11:38 Uhr von r3c3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gemeint is wohl: "VLC Direct" ( vlcdirect.blogspot.de/ ).
habe die app atm immernoch auf meinem handy, das lustige scheint daran zu sein, das das vlc team wohl keine konkurrenz mag. als es noch im store war hatte die app glaub ich 1mio+ downloads und war definitiv keine malware.

jetz zu behaupten die app zu löschen weil die ja "böse" sein muss, zeigt nur wie lächerlich die versuchen konkurrenz auszuhebeln, denn die app war die einzigst gute im store!

und wegen dem offiziellen logo hätte man einfach das gespräch suchen können und nicht gleich den account löschen müssen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?