05.04.12 17:55 Uhr
 1.319
 

Studie: Fußballer haben einen höheren IQ als man denkt

Laut Vorurteil haben Fußballer nicht besonders viel im Kopf, doch eine schwedische Studie konnte dieses Klischee nun wiederlegen.

Laut den Forschern haben die Sportler einen durchaus hohen IQ, doch da sie meist ziemlich früh mit dem Fußballspielen beginnen, fehlt es ihnen an Bildung.

Der Studienleiter Torbjõrn Vestberg war von den Ergebnissen nicht überrascht, schließlich müssten Fußballer für ihr Spiel schnell und flexibel denken können.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Intelligenz, Fußballer, IQ
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2012 18:34 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach - also doch schon 2-stellig? Bei manchen isses ja so, daß man meint, daß es nedmal für 2-stellige IQ reicht...
Kommentar ansehen
05.04.2012 19:07 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@rubberduck09: Und wenn,dann aber nicht höher als die Zimmertemperatur!
Kommentar ansehen
05.04.2012 19:30 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fußballer haben einen höheren IQ als man denkt Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht ;-)

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
09.04.2012 16:56 Uhr von SkyWalker08
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Warum bekommen die denn in Interveiws keine vernünftigen Sätze raus?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Gisele Bündchen nicht mehr bestverdienendes Model der Welt
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Jamaika-Aus: Bundespräsident will nun doch auch mit AfD und Linken sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?