05.04.12 11:03 Uhr
 4.359
 

Neuartige Augenmaske ermöglicht es, Träume zu steuern

Eine neue Augenmaske namens "Remee" unterstützt Schlafende dabei, ihre eigenen Träume bewusst zu beeinflussen.

Die Augenmaske funktioniert dabei sehr einfach: Sie verwendet rote LEDs um dem Schlafenden während der Traum-Phase zu signalisieren, dass er sich in dieser befindet.

Sobald nämlich eine Person weiß, dass sie sich in der Traum-Phase befindet, kann sie beginnen, die Träume eigenständig zu steuern und mit allerlei Ideen und Fantasien auszuschmücken. Sogar fliegen ist dann möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Schlaf, Traum, LED, Steuerung
Quelle: www.trendsderzukunft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2012 11:26 Uhr von Miauta
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Oder einfach anlernen! Man kann es sich auch einfach beibringen. Habs auch ne Zeit lang gemacht und es hat sogar funktioniert!! Macht schon viel spaß, nur das Lernen ist etwas mühsam. Bin aber schon wieder aus der Übung :[

Nicht nur fliegen ist möglich ^^ hrhr
Kommentar ansehen
05.04.2012 11:41 Uhr von ako82
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Für die, die es lernen wollen googlet nach Luzides Träumen! Funktioniert! Macht Bock!
Kommentar ansehen
05.04.2012 11:53 Uhr von CrazyWolf1981
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich: bestätigen, is ne geile Sache. Dazu brauch man so eine Augenmaske nicht. Das ist wie Urlaub, man kann im Grunde alles machen wozu man lust hat. Bin aber leider auch aus der Übung...
Kommentar ansehen
05.04.2012 11:58 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ich merke gerade, dass ich nix besonderes bin, es scheinen sich noch mehr in der Matrix auszukennen lol

Das komische ist, man kann den Film nicht wählen, also bei mir gehts net, man wird einfach reingeworfen, kann sich dann aber gedanklich darin bewegen und wenn man weiß dass es ein Traum ist, isses richtig geil :)
Kommentar ansehen
05.04.2012 13:26 Uhr von sandra89
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
sau: pervese träume leicht gemacht
Kommentar ansehen
05.04.2012 14:17 Uhr von Anlex
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich: ob Crushial damit in seinen Träumen ein guter Webreporter sein könnte...hm..
Kommentar ansehen
05.04.2012 15:44 Uhr von Phoenix87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Anlex: made my day :D: Die Technik bezeichnet man als DILD (dream induced lucid dream).

Hier könnt ihr mehr erfahren:
http://de.wikibooks.org/...
Kommentar ansehen
05.04.2012 16:09 Uhr von SeriousK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kenne ich, mach ich schon immer, ist etwas schwierig zu erlernen aber wenn man es mal begriffen hat macht es Spaß und man ist nach dem aufwachen viel entspannter.....

achso mit Übung kann man das mehrmals hintereinander machen ohne Probleme
Kommentar ansehen
05.04.2012 18:19 Uhr von Mr.Gato
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wo gibts das Ding zu kaufen? Und wie teuer?

Wenn es bezahlbar ist und auch funktioniert, ist das Teil gekauft.

Luzide Träume faszinieren mich und ich will das endlich auch mal selbst haben.
Kommentar ansehen
06.04.2012 02:41 Uhr von LeaderShip21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Luzides Träumen: Ich hatte bisher nur einen Traum, den ich selbst steuern konnte... leider auch nur sehr kurz.
Das war ein Gefühl wie.... na "WTFBBQ :O"
Kommentar ansehen
06.04.2012 04:17 Uhr von Omertabam
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geb euch nen Tipp Übertreibt es nich mit dem luzidem träumen..!
Kommentar ansehen
06.04.2012 04:53 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Omertabam: Illuminaten?


b2t
Ich schaffe es auch manchmal. Ich hatte aber auch schon richtig reaktionen meinen Hirnes.

Ich hab gemerkt das ich träume wollte gerade loslegen da wache ich auf. Dann merke ich das ich immernoch träume und wache wieder auf usw.. Ich weiss nicht wo oft mein Hirn mich hat fake aufwachen lassen. War keine schöne Erfahrung. Zum schluss wollte ich wirklich nur noch aufwachen.
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:10 Uhr von onecryeu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt sehr interessant aber: Also das teil klingt echt interessant, weil es einem hilft einen Zustand zu erreichen, den die meisten nicht mal kennen. Gerade bei Alptraum geplagten menschen glaube ich könnte das einiges bewirken. Aber

Ich habe das netz abgesucht, amazon bis us shops, und auch die Quelle gibt nichts an, wo zum geier kann man diese Brille käuflich erwerben und was kostet der Spass? Wenn die technik nicht neu ist und das prinzip total simpel, dürfte sie ja keine unmengen an bunten zetteln kosten oder?

Würde mich freuen, wenn jemand hier weiss wo man das teil zu welchem preis kaufen kann.

Nachtrag: Ich sehe sie 1x bei Ebay im ausländischen Bereich für 183 Euro ungefär, aber das wars dann auch.
Und eine Webseite aber die sieht finde ich nicht wirklich vertrauenswürdig aus, und vorkasse ins ausland halte ich nicht wirklich was von.
Wie gesagt wäre cool ,wenn hier jemand weiss ob es schon deutsche shops gibt, die diese maske anbieten

mfg

[ nachträglich editiert von onecryeu ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?