04.04.12 12:14 Uhr
 16.074
 

"DSDS"-Entscheidungsshow wird abgeschafft

Da drei der verbliebenen fünf "DSDS"-Kandidaten minderjährig sind, die nach 23 Uhr nicht mehr auf die Bühne dürfen, musste der Privatsender RTL reagieren. Bislang mussten die minderjährigen Kandidaten ab 23 Uhr außerhalb der Bühne ausharren und auf die Entscheidung warten.

Sehr wahrscheinlich gilt, dass einer der Minderjährigen im Finale stehen wird, sodass nicht einmal der Siegersong gesungen werden könnte. Von nun an wird "Deutschland sucht den Superstar" deshalb bis 23 Uhr durchgehend laufen, so die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer.

Die Entscheidung, die Entscheidungsshow zu streichen, fiel den Verantwortlichen bestimmt nicht schwer, denn die Quoten sind in diesem Jahr extrem gesunken. So war der Marktanteil auch schon einmal unterhalb der 20-Prozent-Marke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: klick75
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, DSDS, Entscheidung, Abschaffung, Verschiebung
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2012 12:28 Uhr von Mecando
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
@shinari: Strenggenommen stimmt es doch.
Die Entscheidungsshow war eine kurze Show nach der eigentlichen Show. Dazwischen lief meist etwas anderes.
Nun wird die Entscheidungsshow ausfallen und die Entscheidung als solches fällt in der eigentlichen Show.

Von daher ist es schon korrekt.
Kommentar ansehen
04.04.2012 12:37 Uhr von Ali Bi
 
+23 | -12
 
ANZEIGEN
Is doch wieder typisch RTL. Schön an den tatsachen herumgetextet. Ich denke die Entscheidungsshow ist denen extrem wichtig, weil man da sicher noch ne Mio zusätzlich verdienen kann.
Diese hirnlose Palaver von dem Schreyl könnte man weglassen und die Entscheidungsshow wäre auf 5min gekürzt.

Zum anderen wird doch langsam aus DSDS ne MiniPlaybackShow und man könnte den kram einfach im Nachmittagsprogramm senden, dann sind die Kids bis zum Sandmänchen im Bett.
Kommentar ansehen
04.04.2012 13:02 Uhr von Ali Bi
 
+15 | -18
 
ANZEIGEN
Wieso Minus? Müsst ihr auch immer ab 22h im Publikum sitzen? Oder gefällt euch das gelabber von dem Typ so?

Ja genau... gleich nochn MINUS.... noch jünger als 16 oder was?

[ nachträglich editiert von Ali Bi ]
Kommentar ansehen
04.04.2012 13:30 Uhr von Katü
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Für einen kurzen glücklichen Augenblick: habe ich nur DSDS wird abgeschafft gelesen.

Ich denken mal das das Vorziehen nicht nur wegen der Kandidaten sondern auch wegen der Zuschauer ist. Da sind die meisten ja auch in einen Alter in dem sie um die Zeit nicht mehr auf sein dürfen. Und das wirkt sich auf die Einschaltquoten aus.

PS: Schon ein Minus....DSDS Fans unterwegs?

[ nachträglich editiert von Katü ]
Kommentar ansehen
04.04.2012 13:41 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Ali Bi: hättest du die news aufmerksam durchgelsen wüsstest du wofür die minus bekommen hast.
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:19 Uhr von maxyking
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich doch: wer genau solche Gesetze macht und dann auf ihre Einhaltung pocht? was soll der scheiß. Glauben die das jeder unter 18 um 11 im Bett ist am Samstag. und es ist ja nicht so als wären die " Kids " unbeaufsichtigt.
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:20 Uhr von Jones111
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Katü: Mir geht´s genauso, wie dir. Aber ich habe mich entschlossen, das DSDS-Phänomen einfach so lange zu ignorieren, bis es tot ist. Wird wohl eh nicht mehr so lange dauern.

Tröste dich: Ich hab mich auch zu früh gefreut.
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:24 Uhr von TheInfamousGerman
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@Ali Bi: ich glaube die Leute geben dir ein Minus, weil sie denken, du schaust die Sendung ^^
Kommentar ansehen
04.04.2012 15:28 Uhr von Floppy77
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Und der Sieger tritt dann wohl später auch nur: im Nachmittagsprogramm und in Kindergärten auf, weil die ja sonst nicht pünktlich ins Heiabettchen kommen?

Früher sind die noch in der Mini-Playback-Show aufgetreten. Da gabs auch kein Geheule, weil der Bohlen nicht dabei war.
Kommentar ansehen
04.04.2012 17:02 Uhr von Ali Bi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hahahahaaaa ja ich schau die Sendung. Aber wieso hier jeder Minuse kassiert, weil er nich für RTL Dingsbums is, kapier ich net...
Kommentar ansehen
04.04.2012 17:27 Uhr von SilentMoja
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
alter: DSDS ist eh voll der Dreck
Kommentar ansehen
04.04.2012 18:36 Uhr von xboxer360
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
nicht nur die: Entscheidungsshow soll abgeschafft werden...der ganze DSDS Dreck MUSS abgeschafft werden... Diese Heuchlerei im TV ein Schlag ins Gesicht...

Mehr Dreck kann man nicht senden im TV
Kommentar ansehen
04.04.2012 19:08 Uhr von sonikku
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Entscheidungsshow hieß Entscheidungsshow, weil sie abgekapselt von der eigentlichen Sendung zu einem anderen Zeitpunkt lief. Wenn DSDS jetzt bis 23 Uhr durchgehend ausgestrahlt wird, dann wird die Entscheidungsshow in die Hauptsendung integriert und ist somit Bestandteil selbiger. Daher ist sie abgeschafft, und nicht vorgezogen. Danke.
Kommentar ansehen
04.04.2012 22:04 Uhr von Hase25
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich hatte schon gehofft, das es ganz abgeschafft wird. Schade, muss ich mir den ..... doch weiter anhören.
Kommentar ansehen
04.04.2012 23:22 Uhr von Multiversal
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
jeah DSDS wird abgeschafft: mist verlesen.
Kommentar ansehen
05.04.2012 14:11 Uhr von sweety02
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Entscheidungsshow: ich freue mich ,das die Entscheidung vorgezogen wird !Da ich früh aufstehen muss und deshalb nicht noch solange warten muss bis die Entscheidung kommt .Ich denke ,.das kommt einigen anderen Leuten ,welche ich kenne auch entgegen.!!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben