04.04.12 09:24 Uhr
 6.272
 

Ritter-Sport hat Pech: Milka darf nun auch "quadratisch, praktisch, gut" sein

Schokoladen-Hersteller Ritter-Sport bemängelte vor einer Weile, dass die Doppelquadrat-Schokoladen von Konkurrent Milka zu große Ähnlichkeit mit den eigenen quadratischen Schokoladen haben.

Nun entschied jedoch das Oberlandesgericht Köln, dass es absolut keine Verwechslungsgefahr bei den Schokoladen gäbe.

Der Schriftzug von Milka mit der lilanen und weißen Farbe sei unverwechselbar. Demnach dürfe auch Milka künftig "quadratisch, praktisch, gut" sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schokolade, Pech, Milka, Ritter Sport
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2012 09:31 Uhr von Jaecko
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Denen ist aber schon klar, dass die klassischen Milkatafeln weder Quadrate, noch "Doppelquadrate" sind?
Oder gibts da schon wieder was neues?

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
04.04.2012 09:42 Uhr von esKimuH
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
MINUS----: für den irreführenden Inhalt.
Kommentar ansehen
04.04.2012 10:00 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
quadratisch, praktisch, deutsch
Kommentar ansehen
04.04.2012 10:09 Uhr von Bartist
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.04.2012 10:20 Uhr von KingPiKe
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@Jaecko: Es geht wohl um diese hier:

http://www.berliner-kurier.de/...
Kommentar ansehen
04.04.2012 11:03 Uhr von uhrknall
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
irreführende Überschrift: Ich dachte, Milka will den Werbespruch "quadratisch, praktisch, gut" benutzen. Dabei geht es nur um die Form der Schokoladentafel. Ritter Sport hat sich das Quadrat also nicht patentieren lassen.
Kommentar ansehen
04.04.2012 11:04 Uhr von Jaecko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
... scheinbar ein neues Produkt, das es noch nicht bis in den Süden Deutschlands geschafft hat. Hab die Teile hier noch nie gesehen.

Aber auch bei denen muss man schon nen kompletten Vollsuff haben, um die mit den Ritter-Teilen zu verwechseln.
Kommentar ansehen
04.04.2012 11:40 Uhr von dommen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
irreführender Titel Dieser suggeriert, Milka wolle den gleichen Werbesloagen verwenden
Kommentar ansehen
04.04.2012 12:17 Uhr von DerMaM
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
12345: Scheisst Euch doch mal ins Hemd. Ja, Crushials News sind manchmal wirklich fragwuerdig. Aber man kann auch echt einen Stock im Arsch haben und eine Hetzjagd veranstalten. So wirkt es mittlerweile. Egal was er schreibt, zack, immer sofort drauf.
Die meisten hier koennen nichtmal einen Satz gerade schreiben
Kommentar ansehen
04.04.2012 13:47 Uhr von esKimuH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@uhrknall Das gleiche sagte ich auch und bekomme dafür 3x Minus. Fail :-)
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:24 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde sage: an dem Urteil solten sich die gerichte die in den Samsung vs. Apple Kasperletheater Geschichten entscheiden ein Beispiel nehmen.
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:55 Uhr von Floppy77
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Milka ist doch Schokolade zum abgewöhnen
Kommentar ansehen
04.04.2012 15:27 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mir schmeckt Ritter-Sport viel besser als Milka...
Kommentar ansehen
04.04.2012 15:41 Uhr von Radio-Saturn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte Ritter das Quadrat als Patent angemeldet, währe die Sache eindeutig!

Ich lach mich wech :)
Kommentar ansehen
04.04.2012 17:15 Uhr von DR_F33LG00D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geiler Titel so bringt das Visits ;-)
Kommentar ansehen
04.04.2012 19:18 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Soll Ritter-Sport halt ne lila Edition rausbringen...

Was die Konzerne immer rumheulen wegen irgendwelcher geometrischen Formen. Wie blind müsste ein Kunde schon sein um Milka mit Ritter-Sport zu verwechseln. *gähnt*
Kommentar ansehen
04.04.2012 20:22 Uhr von blumenpeter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätte Apple geklagt, müsste Milka komplett aufhören Schokolade zu produzieren :D

verklagt dochmal nen Schuhproduzent, das seine Schuhe nach Schuhen aussehen ... man man man gibt Dinge die gibts gar nicht
Kommentar ansehen
04.04.2012 22:34 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorposter: Hm.... Apfelbauern dürfen noch Äppel produziern.... xD

SCNR.
Kommentar ansehen
05.04.2012 13:12 Uhr von Farscape99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann dürfte Audi: auch BMW verklagen weil diese auch runde Lenkräder nutzen. So ein Unsinn.
Kommentar ansehen
05.04.2012 16:31 Uhr von s-quadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelquadrat: irgendwie sehen diese Milka-"Doppelquadrate" vom Format her nicht viel anders aus als die klassische Milka-Tafel, nur dass man an der Trennstelle in der Mitte ein bisschen Schokolade weggelassen hat...
(verkauft werden sie aber bestimmt trotzdem zum selben Preis wie die ganzen Tafeln... o_O)
Kommentar ansehen
25.11.2013 14:05 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht hier rein um die viereckige Form mit gleich langen Seiten. Die Verwendung des Slogans ist irreführend.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?