03.04.12 22:42 Uhr
 2.034
 

Siebenfache Paralympics-Weltmeisterin gesteht: Ich war nie gelähmt

Monique Van der Vorst ist siebenfache Weltmeisterin und Weltrekordhalterin im Handbike-fahren (Paralympics). Seit 1998 war sie auf einen Rollstuhl angewiesen, nachdem ihr linkes Bein nach einer OP "paralysiert" war - von da an begann sie mit dem Handbike-fahren. 2010 dann die Kehrtwende:

Bei einem Trainingsunfall im März stieß sie mit einem Radfahrer zusammen - das Gefühl in den Beinen kehrte zurück und sie konnte nach einem halben Jahr Reha wieder eigenständig stehen. Dann die erneute Wendung: Rollstuhl-Athleten, Betreuer und Bewohner ihres Heimatortes behaupteten unfassbares:

So hätten sie van der Vorst dabei gesehen, wie sie sich bereits Anfang des Jahres nach einer Veranstaltung ohne Gehhilfe bewegte und sogar ihren Rollstuhl alleine im Auto verstaute. Nun gestand sie: "Ich habe nicht gelogen, ich habe mich nur nicht gut ausgedrückt." Ihre Fans sind empört.


WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltmeister, Sportler, Lüge, Paralympics, Lähmung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amateurfußball: Nach Stand von 25:1 bricht Schiedsrichter Partie aus Mitleid ab
Fußball: Tunesien will Sami Khediras Bruder für Nationalmannschaft gewinnen
Ex-Skistar Nicola Spieß: "Teamkollege hat mich vergewaltigt"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2012 22:54 Uhr von BoscoBender
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Doch wir haben dich verstanden Bist zu Doof um zu betrügen...
Das nächste mal machst du das besser...
Es ist ja abartig sich behindert anzustellen weil man den erfolg nicht vermissen moechte aber konnte sie diesen je geniessen...
Kommentar ansehen
04.04.2012 04:42 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kriegt euch: mal ein. wie sagt man jemanden das ma wieder laufen kann, ohne dabei auf entrüstung zu stossen!?
Kommentar ansehen
09.05.2012 17:44 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube beim Handbiken sind die Beine relativ egal.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?