03.04.12 15:01 Uhr
 523
 

Luxusgut Süßwaren - Steigt der Preis für Bonbons?

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie meldet, dass die Süßigkeitenindustrie mit hohen Rohstoffpreisen zu kämpfen hat. Weil die Preise am Markt nicht schnell erhöht werden können, sind viele mittelständische Süßigkeitenproduzenten bedroht.

Trotz bester Zuckerrübenernten ist der süße Rohstoff in Europa rar, denn das europäische Quotensystem am Zuckermarkt macht die Ware knapp und treibt so den Preis in die Höhe.

Die Süßigkeitenhersteller freuen sich, dass die Quotenregelung 2015 ausläuft, doch die Zuckerrübenbauern fürchten bereits um ihre Existenz. Die Politik muss nun entscheiden, ob wir in Zukunft weiter unbedacht naschen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: opwerk
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Preis, Rohstoff, Zucker, Süßigkeit
Quelle: www.pt-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutlicher Rückgang der Ölpreise
Lieferprobleme bei Aspirin: Bayer-Medikament monatelang eingeschränkt verfügbar
Türkischer Wirtschaftsminister beschwichtigt: Deutsche Firmen genießen Schutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2012 15:11 Uhr von Katzee
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wann kommt wohl: der nächste Aufruf unserer ach so engagierten Ärzte und Krankenkassen, die Süßwaren grundsätzlich so teuer zu machen, dass sie unsere Gesundheit nicht mehr gefährden, weil sie sich niemand mehr leisten kann? Eine "Sondersteuer" auf Zucker vielleicht noch oben drauf, Herr Schäuble? Alles zum Wohle der Gesundheit, versteht sich.
Kommentar ansehen
03.04.2012 15:49 Uhr von 1234321
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Die dicken Frauen mit ihre fetten Schwabbelhintern: werden sich nun wohl einen Nebenjob suchen müssen.
Kommentar ansehen
03.04.2012 17:08 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich versteh: echt beim besten willen nicht wie man das zeug fressen kann...und ich stopfe schon verdammt viel ekliges ungesundes assi-schrottzeugs in mich rein, aber diese zuckerpampe hat mich noch nie angemacht...wenn wenigstens teig oder schokolade dabei, voll ok, aber DAS zeug buuäääähhhhh

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]
Kommentar ansehen
03.04.2012 17:10 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
achso: es geht ja garnich um bonbons...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?