03.04.12 14:07 Uhr
 100
 

Entgegen dem Sparsamkeits-Trend: Der neue Cadillac SRX (Update)

Auf der New York Auto Show wird der amerikanische Autobauer Cadillac seinen überarbeiteten SRX der Öffentlichkeit präsentieren (ShortNews berichtete).

Vom Motor her schwimmt Cadillac gegen den Trend des Downsizing. Der überarbeitete Sechszylinder kommt jetzt mit 312 statt bisher 270 PS daher, soll aber laut Cadillac trotzdem nur minimal mehr verbrauchen. Jetzt sollen 11,5 Liter auf 100 Kilometern verbrannt werden.

Konkrete Preise wollte Cadillac noch nicht nennen. Seine Hauptgegner sind die M-Klasse von Mercedes und der BMW X5.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Motor, Trend, Cadillac, Sparsamkeit, New York Auto Show
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!