03.04.12 12:12 Uhr
 6.350
 

Verkehrsclub Deutschland findet Benzin ist zu billig

Der Verkehrsclub Deutschland findet, dass Benzin immer noch zu billig ist. "Für die Autoindustrie und die Gutverdiener sind die Spritpreise eigentlich noch zu niedrig", so Michael Ziesak, Bundesvorsitzender des VCD.

Es werden weiterhin Luxusautos gebaut und auch verkauft - ein Indiz, dass die Benzinpreise noch zu niedrig sind. Er fordere, dass die Autobauer noch spritgünstigere Autos bauen.

"Es gibt weltweit kein Modell, das Eins zu Eins auf Deutschland übertragbar ist", so der Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt zur Frage, ob das österreichische Modell übertragbar wäre. Bei dem Modell darf nur einmal der Benzinpreis innerhalb eines Tages geändert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Preis, Benzin, Verkehrsclub Deuschland
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2012 12:23 Uhr von Jaecko
 
+56 | -6
 
ANZEIGEN
Achja? Und ich find, der VCD ist überflüssig...

Und die Argumentation: Benzin teurer machen, weils zu viele Luxusautos gibt ist für mich der heutige Lacher des Tages (ausser die Bild legt noch einen drauf)

Niemand wird gezwungen, Fahrzeuge zu kaufen die >10L/100km saufen. Die, die meinen, solche Säufer haben zu wollen, zahlen doch durch den Verbrauch schon viel genug. Wieso man da jetzt dann die anderen, die mit 4,3L unterwegs sind auch noch bestrafen will...unter aller Sau, diese Denkweise.
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:25 Uhr von Dennis112
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Oder eine Zusatzsteuer für alle Verkehrsclub Deutschland mitglieder.
Luxusautos werden gebaut weil die Nachfrage da ist. Die ist aber nur bei einem kleinen Bruchteil der Bevölkerung da die sich sowas leisten können und denen ist es auch egal ob der Liter Sprit 5€ kostet. Alle anderen die sich gerade so das Tanken leisten können fahren auch keinen S Klasse Mercedes.
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:29 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Benzin-lobby:"10 Liter Benzin für dein erstes, ungeborenes Kind!"

Bürger: " Sehr wohl, mein Gebieter!"

^.^
Man regt sich kurz auf, aber kriecht und kreucht dann doch wieder...eigentlich könnte man Deutschland wieder in 50 Fürstentümer aufsplitten, die (geistige) Leibeigenschaft hat sich ja immerhin auch gehalten!
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:33 Uhr von Aggronaut
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
allesamt: weltfremd, die ganzen normal/besser verdiener haben den bezug zum rest des volkes verloren.
amerikansiche verhältnisse halten einzug und das ist erst der anfang.
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:34 Uhr von SNnewsreader
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Der VCD hat eines verkannt die Reichen mit den dicken Schlitten setzen das von der Steuer ab, oder ziehen eh ins Ausland mit ihrem "Hauptwohnsitz". Was die da an Steuern sparen hauen die mit einem Lächeln durch den Auspuff.
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:35 Uhr von DrZord
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:41 Uhr von Hullefu
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2012 13:33 Uhr von ottili
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Auto / Straße & Verkehr: Auto, Preis,Benzin VCD: Wo lebt er denn? Wenn er Benzin für ihn zu billig ist, soll er doch Geringverdiener Sponsoren.
Kommentar ansehen
03.04.2012 14:02 Uhr von MaxBoulet
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2012 14:59 Uhr von Hullefu
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Jimboooo: SUVs gibt es in allen Preisklassen

klar das einem Cayenne der Benzinpreis erstmal egal ist
aber nicht alle SUV Fahrer scheissen Geld.
Kommentar ansehen
03.04.2012 15:53 Uhr von 1234321
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird immer Arme und Reiche geben, da wird auch dieser VerkehrClub nichts dran ändern.

Aber er will, das nur Reiche autofahrn können.

[ nachträglich editiert von 1234321 ]
Kommentar ansehen
03.04.2012 16:05 Uhr von Gorli
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Sagen wir mal so: Die Energiebilanz der Autos ist heute nicht unbedingt so gut wie sie sein könnten. Um einen Menschen von vielleicht 100kg mit Gepäck zu transportieren fahren wir mit einem Tonnenschweren Gefährt durch die Gegend.

Eigentlich ist es dasselbe, als ob die alten Römer mit Kutschen von 100 Pferden herumgefahren wären und sich dann über das teure Futter beschweren.

Es gibt ja bereits Autos die nur für eine Person sind (Ideal für Pendler), allerdings würde ich mich mit so einer Kapsel nicht auf die Autobahn trauen, solange da noch die 3,5 Tonnen Autos rumfahren. Ein Gefangenendilemma.
Kommentar ansehen
03.04.2012 16:35 Uhr von Darksim
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn Motorräder nicht so wetterabhängig wären, hätten sie Autos wahrscheinlich schon regelrecht verdrängt.

+ Leistungsgewicht ist unerreicht
+ sparsam im Verbrauch
+ bis zu 2 Personen können transportiert werden
+ Vielfalt und in Anbetracht der Leistung recht günstig

Im Grunde wären das perfekte Pendlerfahrzeuge. Aber hier spielt halt das Wetter in Deutschland nicht mit.
Kommentar ansehen
03.04.2012 16:58 Uhr von Julian73
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Benzin ist nicht zu teuer: Der Spritpreis sei zu hoch, wird kollektiv geschimpft. Das stimmt überhaupt nicht. Wenn dem wirklich so wäre, würden die Menschen weniger Auto fahren, machen sie aber nicht. Wenn die Wirtschaft in Gefahr wäre, würde die Regierung etwas unternehmen, macht sie aber nicht. Es ist wie immer. Es wird kurzzeitig geschimpft und Dampf abgelassen, dann geht es einfach weiter. Man gewöhnt sich an jeden Preis. Es gibt eindeutige Gründe, warum der Benzinpreis nicht zu hoch ist.

Der Benzinpreis ist nicht zu hoch
http://www.start-trading.de/...
Kommentar ansehen
03.04.2012 20:44 Uhr von SchluckenoderSpucken
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Hat jemand: die Adresse von den Wichsern!
Kommentar ansehen
03.04.2012 20:56 Uhr von jarakosman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Es sollte Spritmarken für Geringverdiener geben: die könnte man dann beim Sozialamt gegen Vorlage der letzten Gehaltsabrechnung abholen, gültigkeit 1 Monat. Rabatt z.B. 50 cent pro Liter an jeder Tankstelle, was von der Mineralölsteuer abgeht. Und die Reichen zahlen die normalen Preise. Das wäre fair.
Kommentar ansehen
04.04.2012 04:19 Uhr von Aurich02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Haschisch: VCD
Zuviel Haschisch geraucht oder was.
Kommentar ansehen
04.04.2012 05:58 Uhr von Miauta
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja! Neue Autos saufen nunmal nicht viel. Aber was is mit mir? 21 Jahre alt und ich kann mir nunmal eben keinen 2012 BMW 118i Leisten der mal eben 5l schluckt! (auf der Landstraße bei 80 hatte ich sogar nen momentanverbrauch von 2.8l - Leihwagen ;))

Meine Karre säuft 10l. Und auch so, ich hatte schon 6 Autos in den paar Jahren. UNd selbst der größte alte scheiß Polo hat 8-10l geschluckt!

Um Geld zu sparen, muss man viel ausgeben...und da lohnt es sich sowieso nicht mehr
Kommentar ansehen
04.04.2012 08:28 Uhr von haguemu
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Benzin zu billig? Solange die Andeen auf der Autobahn parken und mir die Durchfahrt versperren muß der Sprit zu billig sein,
oder die Sozialhilfe zu hoch.
Kommentar ansehen
04.04.2012 10:25 Uhr von esKimuH
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schrott: ^Was ist denn das für ein Kackverein?
Kommentar ansehen
04.04.2012 10:45 Uhr von aniko
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ist es auch: Man SOLLTE die umweltfreundliche Autos, die ganz wenig Spritt verbrauchen, die Elektro- un Hybridautos am laufenden Band fuer vernuenftigen Preis verkaufen und die Pendlerpauschale FUER diese gewaehren.
Aber alles bleibt wie es ist! Die Politiker nach ihrem politisches Ableben buhlen fuer Topgehalt bezahlte Stellen bei den Oilmultis und Grosskonzerne. Die (fast alle) sind schon (vor) korrupt. Na, wo sind die Herren jetzt? Schroeder, Clement,Koch nur einige Beispiele. Wir sind noch NIE aehrlich vertreten wurden von unseren Volksvertretern.Banken, Pharmaindustrie etc haben das zu sagen.
Kommentar ansehen
06.04.2012 17:47 Uhr von Rafau0170
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
is klar,, und ich finde der Typ verdient zu viel Geld im Monat !

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?