03.04.12 11:31 Uhr
 475
 

"Wildgewordener Jungfaschist": Nichtraucher-Initiator verklagt ZDF-Journalisten

Der ÖDP-Bundesvorsitzende Sebastian Frankenberger geht nun juristisch gegen den ZDF-Journalisten Wolfgang Herles vor, der ihn in einer Sendung beleidigt hatte.

Herles hatte Frankenberger als "wildgewordenen Jungfaschisten" bezeichnet, der in Bayern "ein radikales Rauchverbot per Volksbefragung durchgesetzt hat".

Frankenberger verlangte daraufhin eine öffentliche Entschuldigung, die jedoch nicht eintraf. Lediglich ein privater Brief, der jedoch eher als Rechtfertigung, denn Entschuldigung zu werten sei. Nun verklagt der 30-Jährige den Journalisten, der den rechtlichen Schritten jedoch gelassen entgegen sieht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politik, ZDF, Beleidigung, Nichtraucher, Initiator
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2012 11:37 Uhr von NoPq
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Frankenberger ist einfach ein extrem unsympathischer Kerl in meinen Augen. Durch ihn wird die ÖDP für mich noch weniger wählbar als die FDP - und das soll was heißen!
Kommentar ansehen
03.04.2012 13:15 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warum wundert sich dieser Spako eigentlich ??? Bis jetzt ist die ÖDP mir nur als "Antiraucherpartei" ein Begriff mit dem An-Führer Frankenberger :)

Wenn man sonst halt nix zu "verteidigen" hat und Deutschland als "Passiv-raucher"Land degratiert - muss man sich nicht wundern - das man deshalb auch kritisiert wird.

Als Faschist betitelt zu werden - ist bestimmt nicht schön - aber genau das ist er nunmal, per politischer Definition.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?