02.04.12 16:11 Uhr
 486
 

Bibel als Quelle für Computer-Passwörter? - Bischof in England ruft dazu auf

James Lanstaff, Bischof der Church of England, hat dazu aufgefordert, dass man für seine Passwörter am Rechner doch die Bibel zu Rate ziehen könnte.

So könne man sich einen ganzen Satz aus der Bibel aussuchen und dann einfach Kapitel und Vers dazufügen. "Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist" aus Lukas 23, Vers 46 würde dann das Passwort: "VidHbimGL2346".

Sicherheitsexperte Graham Cluley von Sophos sagte, dass ein solches Passwort den Empfehlungen entspräche. Allerdings ist es mit der Sicherheit weniger weit her, wenn man weiß, dass der Nutzer gläubiger Christ ist. Deshalb sollte man unter anderem besser einen selbst ausgedachten Satz nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: England, Computer, Bischof, Quelle, Bibel
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2012 16:19 Uhr von Jaecko
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach die Katze einmal über die Tastatur schieben => bestes Password.
Kommentar ansehen
02.04.2012 16:29 Uhr von machi
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich las die Überschrift und dachte der will dass alle das PW Gott benutzen, kommt man leichter in die email accounts der Ministranten rein, aber nen vollständiger Satz, abgekürzt, mit Satzzeichen und Zahlen ... ist schon ok, sowas würde nen PW Generator auch ausspucken können und ist für den Nutzer leicht herleitbar, da taugt aber jeder Satz, muss nicht aus der Bibel sein.

@Katze schieben ... gute Idee, aber wie merkt man sich das? ^^
Kommentar ansehen
02.04.2012 16:31 Uhr von Tinnu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ machi: katze fragen

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?