02.04.12 16:11 Uhr
 486
 

Bibel als Quelle für Computer-Passwörter? - Bischof in England ruft dazu auf

James Lanstaff, Bischof der Church of England, hat dazu aufgefordert, dass man für seine Passwörter am Rechner doch die Bibel zu Rate ziehen könnte.

So könne man sich einen ganzen Satz aus der Bibel aussuchen und dann einfach Kapitel und Vers dazufügen. "Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist" aus Lukas 23, Vers 46 würde dann das Passwort: "VidHbimGL2346".

Sicherheitsexperte Graham Cluley von Sophos sagte, dass ein solches Passwort den Empfehlungen entspräche. Allerdings ist es mit der Sicherheit weniger weit her, wenn man weiß, dass der Nutzer gläubiger Christ ist. Deshalb sollte man unter anderem besser einen selbst ausgedachten Satz nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: England, Computer, Bischof, Quelle, Bibel
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN