02.04.12 14:25 Uhr
 5.492
 

Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole mit Internetzwang und Blu-ray-Laufwerk

Die Xbox 720 (Xbox-360-Nachfolger) ist offenbar mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet, wie verschiedene Medien berichten.

Darüber hinaus setze Microsoft bei seiner neuen Konsole auf Grafik-Chips von AMD. Die in der neuen Konsole verbauten GPUs würden auf der AMD 7000-Serie basieren.

Neben Gerüchten zum Release und zur CPU gibt es auch Hinweise, wann die Xbox 720 auf den Markt kommen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ganondorf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Xbox, Konsole, Blu-ray, Xbox 720, Laufwerk
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2012 14:54 Uhr von knuddchen
 
+24 | -19
 
ANZEIGEN
Internetzwang: Solangsam kotzt einem der Internetzwang an. Und die Spieler, die auf dem Land wohnen oder noch kein schnelles Internet zur Verfügung haben, gucken in die Röhre. Echt toll Microschrott. Macht nur weiter so. Die Xbox wird sicher ein Fail wie Windows 8.
Kommentar ansehen
02.04.2012 14:56 Uhr von roger18
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
wieso kommen immer: die selben News?? fehlt den Autoren nichts mehr ein? von mir gibt bei sowas bestimmt kein plus wenn ich das schon vorher 1-2 mal bei der selben News getan habe!
Kommentar ansehen
02.04.2012 14:58 Uhr von Unrockstar
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Genau: das gleiche gibts auch als Playstation 4 Gerücht von wegen AMD und GPU der 7000er Serie. Kommt einem so vor, als würde man einfach den Namen austauschen :D
Kommentar ansehen
02.04.2012 15:35 Uhr von bossbaer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: erwägt Microsoft dann mal, das kostenpflichtige Internet-Gold-Abo für die XBox abzusetzen. Sonst werde ich mir einen Kauf der neuen XBox bestimmt nochmal stark überlegen...
Kommentar ansehen
02.04.2012 15:55 Uhr von SyXxPaC01
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Andere Frage: wer soll das bezahlen, die möglichen Hardareanforderungen würden einen geschätzten Verkaufspreis von min 400-500€ je Konsole verursachen

ich würde freiwillig erstmal verzichten, weil ich nicht bereit bin soviel in eine Konsole zu investieren, es sei den die Spiele Preise fielen auf 30-40€ aber ansonsten käme mir keine neue Konsole ins Haus
Kommentar ansehen
02.04.2012 16:11 Uhr von War_mal_Rocker
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist halt die Zukunft: man besitzt gar keine spiele mehr. So ne art cloud wird kommen.
Kommentar ansehen
02.04.2012 16:16 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@SyXxPaC01: Die Konsolen werden subventioniert. D.h., dass Microsoft/Sony mit dem alleinigen verkauf der Konsole Verlust machen, da sie unter Wert verkauft werden. Die Kosten dadurch werden von Zubehör und Spielen wieder reingebracht.
Kommentar ansehen
02.04.2012 19:35 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ SyXxPaC01: Ähm,

mal andere Frage... welche Konsole gab es bei Release denn billiger? Die steigen doch immer mit 500-600€ ein, dachte das wäre normal :)
Kommentar ansehen
02.04.2012 19:52 Uhr von Prachtmops
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
konsole und onlinezwang ist ein no go, ganz einfach.

microsoft haut sich damit ähnlich ins abseits wie sony mit ihrer gebrauchtspielesperre.

ich sehe die zukunft im konsolensektor nicht so rosig für sony und microsoft.
Kommentar ansehen
02.04.2012 20:27 Uhr von Idan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Wii - 250€
Xbox 360 - 399€
PS3 - 599€
Kommentar ansehen
02.04.2012 21:14 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Idan: Okay,

Asche auf mein Haupt, hätte gedacht die X-Box wäre auch teurer an den Start gegangen. Und Wii habe ich da nicht mit zu gezählt, denn die ist in meinen Augen auch nicht mehr wert und ist auch nicht wirklich eine NextGen Konsole, sondern nur PartySpaß für Familien ^^
Kommentar ansehen
02.04.2012 21:22 Uhr von liebertee
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ablaufdatum: Bekommt die auch wieder einen ´Ring of Death´?
Mal davon abgesehen, dass diese News überflüssig ist ...
Kommentar ansehen
02.04.2012 22:07 Uhr von Idan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: Aber so falsch waren deine Gedanken auch ned, da Microsoft und Sony auch was zur Konsole dazuzahlen sich des Geld durch die Spiele wiederreinhohlt.
Die Wii ist zwar ned wirklich eine NextGen Konsole aber man darf nicht vergessen das sie als einzigster Gewinn mit dem Konsolenverkauf machen konnten. Außerdem sieht mann das die Idee der Wii nicht falsch war, denn viele sind auf dem "Bewegungssteuerungs-Zug" aufgesprungen.
Kommentar ansehen
02.04.2012 22:27 Uhr von spacekeks007