02.04.12 07:36 Uhr
 1.396
 

Faszinierendes Video vom Ausbruch des Ätna auf Sizilien

Am gestrigen Sonntag ist auf der italienischen Insel Sizilien der Vulkan Ätna wieder ausgebrochen. Dies passierte nun schon zum fünften Mal in diesem Jahr.

Ein Video zeigt nun in beeindruckenden Bildern die Lavamassen, die bei dem Vulkanausbruch aus den Erdinneren treten.

Der Ausbruch des Ätna begann nach Behördenangaben gegen 4:00 Uhr am Morgen und dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Die Dörfer der unmittelbaren Umgebung musste einen Aschenregen über sich ergehen lassen. Über Schäden gab es aber keine Meldungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Vulkan, Ausbruch, Sizilien, Lava
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2012 09:29 Uhr von richardhelm