02.04.12 06:42 Uhr
 196
 

Norwegischer Attentäter wollte Barack Obama töten

Anders Behring Breivik, der Mann der erst vor kurzem sein Attentat mit der Ermordung von 77 Menschen zugab, soll auch Obama im Visier gehabt haben. Seine Hauptinspiration für seine Anschläge sehe er beim Attentat auf das World Trade Center am 11. September 2001.

In dem von der Tageszeitung "Dagbladet" veröffentlichten Verhörprotokoll der Polizei verriet er, Obama während der Übergabe des Friedensnobelpreises am 10. Dezember 2009 mithilfe einer Autobombe ermorden zu wollen.

Als verkleideter Polizist wollte er sich an diesem Event unbemerkt an den gegeben Platz zum Attentat begeben. Er gab ebenfalls preis, dass seine angeblich existierende rechtsextremistische Organisation nach den Methoden von Al-Kaida geführt werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: maximii77
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Barack Obama, Plan, Attentat, Attentäter, Anders Behring Breivik
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2012 06:42 Uhr von maximii77
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die Frage die Ich mir stelle bezieht sich nur auf den Ausgangspunkt bzw. den Anfang eines solchen Mannes. Wie gelangt man in solch eine Fährte? Natürlich ist ein derartiger Attentäter auf einer geistig anderen Basis, was sich aber trotzdem schwer vorzustellen lässt.
Kommentar ansehen
02.04.2012 11:06 Uhr von Seridur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wichtigtuer: dem schwachkopf sollte gar keine medienbeachtung geschenkt werden.
Kommentar ansehen
04.04.2012 14:25 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kennt jemand den film: "Senseless - Der Sinne beraubt" so in etwa stelle ich mir eine angemessene Strafe vor.




[ nachträglich editiert von Seravan ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?