01.04.12 20:09 Uhr
 8.067
 

Benzinpreise: Zwei-Euro-Marke soll noch am Sonntagabend geknackt werden (Aprilscherz)

Der Benzinpreis-Wahnsinn geht weiter. Noch am heutigen Sonntagabend soll der Preis für Superbenzin auf über zwei Euro klettern. Die Tankstellenpächter werden nun mit Hochdruck mit der Ziffer "2" beliefert um ihre Schilder auszustatten.

"Wir haben Anweisung, zur Osterreisewelle unsere Preisschilder anzupassen", sagt ein Tankstellenpächter aus Frankfurt. Nach Medienangaben soll es für den heutigen Abend eine schlagartige Preiserhöhung geben.

Von den Ölkonzernen gab es bislang keine Stellungnahme zu den Informationen. Ob es sich um einen Aprilscherz handelt, wird sich zeigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Marke, Benzinpreis, Abend, Wucher
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2012 20:12 Uhr von derNameIstProgramm
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
April? Ich hoffe doch dass ist ein April Scherz, es deutet zumindestens alles darauf hin. Aber bei den Ölkonzernen weiss man ja nie so genau....
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:13 Uhr von spencinator78
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
später der Tag desto bekloppter die April - Scherze ^^
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:25 Uhr von Crushial
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Die News ist ein Aprilscherz: Das steht sogar unten in der Quelle drin. Auf die Quelle gehen dann unten auf Seite 2 klicken.

"Zwar ziehen die Spritpreise jedes Jahr zu Ostern wieder an – dennoch haben die meisten Kommentatoren natürlich recht: Bei der Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz."
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:32 Uhr von Mailzerstoerer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die 2€ Marke werden wir erreichen: wenn nicht gerade heute am 01.April,aber das die Preise auf die 2 € Grenze zuläuft ist schon klar und mit der Spritteuerung wird auch so ziemlich alles andere teurer (Lebensmittel usw.) und das widerum schwächt unsere deutsche wirtschaft
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:40 Uhr von General_Strike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
über den Aprilscherz kann ich nicht lachen aber die Schleichwerbung in der Quelle ist gut platziert.
Kommentar ansehen
01.04.2012 20:43 Uhr von kotffluegel
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
weihnachten ist es so weit: ich denke mal weihnachten wird es soweit sein, wenn es so weiter geht... habe gester von v-power bei 1,88€ gesehen, also weit ist es nicht mehr....

wenn man mal überlegt das sind 3,76 DM!
Kommentar ansehen
01.04.2012 21:22 Uhr von internetdestroyer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Die 2 kommt sowieso unaufhaltsam näher gerückt. Ob jetzt oder in ein paar Wochen, völlig wurscht.

Denn unsere Volksverdreher haben auch keine Lust daran etwas zu ändern, schließlich wird es ihnen und ihren Staatskarrossen bald frei Autobahnen ermöglichen, wenn sich der "Pöbel" das Autofahren nicht mehr leisten kann
Kommentar ansehen
01.04.2012 21:22 Uhr von internetdestroyer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Die 2 kommt sowieso unaufhaltsam näher gerückt. Ob jetzt oder in ein paar Wochen, völlig wurscht.

Denn unsere Volksverdreher haben auch keine Lust daran etwas zu ändern, schließlich wird es ihnen und ihren Staatskarrossen bald frei Autobahnen ermöglichen, wenn sich der "Pöbel" das Autofahren nicht mehr leisten kann
Kommentar ansehen
01.04.2012 21:33 Uhr von Jaecko
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
4 Stunden vor Tagesende nochmal nen Aprilscherz rausziehen ist in etwa so wie um 23:55 nochwas zu bringen wie "Ach Schatz... ganz vergessen... alles Gute zum Hochzeitstag..."
Kommentar ansehen
02.04.2012 00:53 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das: wirklich Lustige ist doch: "... werden mit der Ziffer "2" beliefert".

Bitte melden, wer noch eine Tankstelle kennt, bei der Ziffern eingehängt werden ;-)

Gäbe es die noch, wäre es mit den täglichen (stündlichen) Preisänderungen nicht so weit gekommen (weil der Tankstellenmitarbeiter nur noch auf seiner Leiter stände und nicht mehr zum Kassieren käme).
Kommentar ansehen
02.04.2012 01:02 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mit sowas: macht man keine scherze.
Kommentar ansehen
02.04.2012 12:20 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die preise: weiter so steigen wird aus dem aprilscherz bald realität.
leider... :(

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben