01.04.12 10:20 Uhr
 3.875
 

Kölnerin leidet an Agoraphobie: Heirat in der Wohnung und Urlaub auf dem Balkon

Sylvia und Kurt aus Köln haben vor Kurzem geheiratet. Auf den ersten Blick meint man, dass es sich um ein normales Brautpaar handelt. Doch Sylvia leidet an einer schrecklichen Krankheit mit dem Namen Agoraphobie. Unter Agoraphobie versteht man eine besondere Form der Platzangst.

Die Symptome zeigten sich bei Sylvia das erste Mal im Alter von fünf Jahren. "Ich hörte Geräusche, bekam schreckliche Angst. Dabei war es nur der Wellensittich", sagt sie. Deswegen ging sie irgendwann nicht mehr aus dem Haus. Trotzdem lernte sie über den Balkon ihren Nachbar Kurt kennen.

Nach einer Kennenlernzeit machte er ihr schließlich einen Antrag und beide heirateten in der Wohnung. Ihre Flitterwochen verbringen die beiden nun quasi auf dem Balkon. Mittlerweile traut sich Sylvia auch teilweise für wenige Minuten aus dem Haus zu gehen, wenn Kurt dabei ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Urlaub, Wohnung, Heirat, Balkon
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen
Umfrage: 44 Prozent der Australier geben an, sich absichtlich zu betrinken
Lieferengpässe bei wichtigstem Narkosemittel: Ambulante OPs drohen auszufallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2012 11:59 Uhr von BGrassl
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@Para_shut: Ich wünsche dir wirklich, dass das niemand mal über dich sagt, falls du mal an einer psychischen Erkankung leiden solltest.
Kommentar ansehen
01.04.2012 12:13 Uhr von BGrassl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: Zitat:´...nur anzufangen den Botenstoff (Serotonin) nicht mehr zu produzieren...´

Man kann das auch abkürzen: ´aufhören´ ;)

Ausserdem: Ich erspare ich mir mal ne Äußerung zum Serotonin, das sicherlich nicht die alleinige Wurzel allen (psychischen) Übels ist.

[ nachträglich editiert von BGrassl ]
Kommentar ansehen
01.04.2012 12:30 Uhr von BGrassl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Digitalkaese: Ein Aprilscherz auf Kosten psychisch Kranker? Na das will ich doch mal nicht hoffen, selbst nicht bei der Bild...
Kommentar ansehen
01.04.2012 13:10 Uhr von artemi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der typ da rechts schaut wie heiratsschwindler aus.
Kommentar ansehen
01.04.2012 13:19 Uhr von MarkusTersch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN