31.03.12 19:10 Uhr
 531
 

Schlechte Nachricht für Pollenallergiker: 2012 frühester Pollenflug seit 28 Jahren

Anfangs des Jahres vermutete man bereits, dass es dieses Jahr zu verfrühten Pollenflügen kommen wird. Für Pollenallergiker ist das besonders schlecht (ShortNews berichtete).

Nun bestätigten Meteorologen der Freien Universität (FU) Berlin, dass der Pollenflug dieses Jahr verfrüht angefangen hat. Es kommt aber noch schlimmer. Laut der FU ist es der früheste Pollenflug seit 28 Jahren.

Lediglich im Jahre 1980 fand ein noch früherer Pollenflug statt. Am vergangenen Sonntag hatte man 50 Pollen pro Kubikmeter Luft gemessen. In der Regel sind solche Werte erst im April zu beobachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Schock, Pollen, Allergiker
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2012 19:50 Uhr von Strassenmeister
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ihr müsst das positiv sehen.Um so früher hört der Pollenflug auch auf.Und man hat dann etwas mehr vom Sommer.


(mit Ironie gewürzt)
Kommentar ansehen
31.03.2012 20:15 Uhr von sv3nni
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
.. hinzu kommt: dass der pollenflug alle 2 jahre etwas stärker ist - und ratet mal welches der 2 jahre jetzt ist ;)

Birken setzen alle zwei Jahre besonders viele Pollen frei. 2010 ist solch ein „Mastjahr“. http://www.bild.de/...

[ nachträglich editiert von sv3nni ]
Kommentar ansehen
31.03.2012 20:21 Uhr von MorgenMensch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sv3nni: Das Erste des 2-Jahre-Zyklus?
Kommentar ansehen
31.03.2012 21:56 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur früher sondern auch stärker als in den letzten Jahren.
Momentan haben sogar Menschen Probleme, die sonst nicht unter einer Pollenallergie leiden.
Kommentar ansehen
31.03.2012 21:58 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kann ich mir vorstellen. ich war früher selbst einmal pollenallergiker und ich weiß was für eine qual das zum teil ist. an tagen wo es einen richtig schlimm erwischt, ist man quasi nur noch ein halbwertiger mensch und man kann sich nirgends verstecken, weil überall pollen reinkommen, durch alle ritzen, egal ob in der wohnung oder im auto. und man kann ja nicht den ganzen tag das fenster zu haben. bei mir gings regelmäßig ende april los, bis etwa ende juni/anfang juli.

aber zum glück ist das schon länger her. seit einigen jahren bin ich völlig heuschnupfenfrei. bis heute weiß ich nicht genau warum, aber der heuschnupfen ist irgendwann von ganz allein verschwunden. er ist einfach irgendwann eines schönen jahres nicht mehr wiedergekommen und seit etwa 2003 oder 2004 habe ich keinen heuschnupfen mehr. keine ahnung wieso, aber irgendwas muss sich verändert haben. im grunde ist es ja auch egal. fakt und wichtig ist nur, dass er weg ist.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
01.04.2012 03:56 Uhr von SNnewsreader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sv3nni und die anderen: nahezu Sommerloch-News.

Dünnschiss ist der Müll, denn letztes jahr war heftig. Die Birke trägt alle 12 Jahre besonders viele Pollen. Obwohl ich schon de sensibilisiert bin und auch entsprechend vorgesorgt hatte ... das war heftig.

Hier in Freiburg (Hochburg der Pollen) hatte ich grad mal 2 Wochen etwas Asthma ... ich bin 50 ... also keine blöden Kommentare derer die sich wichtig machen möchten. Durch den Frost kamen Haselnuss, Erle und einige wenige Frühblüter zusammen .... harmlos! Habe nicht ein einziges mal mein Spray benutzt, aber letztes Jahr mit der 12 Jahres-Kacke .... das war heftig!
Kommentar ansehen
01.04.2012 15:04 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin Allergiker und merk bisher noch garnix. Letztes Jahr hats allerdings Anfang März schon angefangen. Also "früh" nenn ich das dieses Jahr nicht.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?