31.03.12 13:42 Uhr
 217
 

"Sims"-Erfinder sieht doch noch eine Zukunft für Spielekonsolen

Will Wright, Erfinder der "Sims"-Spiele, hat geäußert, dass seiner Meinung nach trotz Tablets, Smartphones und Handheld-Konsolen die Heimkonsolen nicht dem Untergang nahe seien. Es verschieben sich nur die Rollen.

Wright sagte: "Ich glaube zwar nicht, dass Konsolen dem Untergang geweiht sind, denke aber auch nicht, dass sie die gleiche tragende Rolle spielen werden, die sie einmal hatten". Spieler hätten nun die Möglichkeit, auch bei Starbucks in der Schlange zu spielen, statt ständig in einem Raum zu sitzen.

Allerdings würden Konsolen wie die XBox 360 oder die Playstation 3 weiterhin bei Spielern ein Zuhause finden. Allerdings würden die Konsolen nicht mehr den Stellenwert einnehmen, den sie in der Vergangenheit noch hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Zukunft, Erfinder, Die Sims, Will Wright
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2012 14:17 Uhr von General_Strike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spielkonsolen müssen aufrüstbar werden: Wenn man da immer den neusten Prozessor und die neuste Grafikkarte einbauen kann, laufen auch moderne Spiele ohne ärgerliche Kompromisse.

Mit der Hardware kann man vielleicht mehr verdienen als mit den Spielen. Man muss sie ja nicht PC-kompatibel (billiger) bauen.
Kommentar ansehen
31.03.2012 19:02 Uhr von Ammy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@General_Strike: ja genau dann ist auch der größte Vorteil der Konsolen beseitigt und die Entwickler geben sich genauso wenig mühe bei der Optimierung der Spiele wie es zur Zeit beim PC der Fall ist. Es ist auch möglich mit einem älteren System bessere Grafik rauszuholen - siehe Konsolen, allerdings ist es einfacher auf bessere Hardware zu setzen. Dann würde auch ein ständiges upgegrade der Konsolen der Fall sein.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?