31.03.12 10:59 Uhr
 63
 

Berlin: Neue Nationalgalerie wird von Stararchitekt David Chipperfield saniert

Nachdem der aus Großbritannien stammende Stararchitekt David Chipperfield schon das Neue Museum unter seine Fittiche genommen hatte und dieses sanierte, ist jetzt die Neue Nationalgalerie an der Reihe.

Nach Angaben der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wird Chipperfield auch die Neue Nationalgalerie sanieren.

Das Gebäude, welches vom Bauhaus-Architekten Mies van der Rohe entworfen wurde, muss von der Fassade bis hin zur Technik im Innern erneuert werden. Die Bauzeit soll von 2015 bis 2018 dauern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Museum, Nationalgalerie, David Chipperfield
Quelle: www.artefacti.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?