31.03.12 10:20 Uhr
 2.112
 

USA: 640 Millionen Dollar-Mega-Jackpot geknackt

In den USA gab es in dieser Nacht die Ziehung des größten Jackpots aller Zeiten. Nachdem der Jackpot sich zunächst auf 540 Millionen Dollar belief (ShortNews berichtete), stieg er am gestrigen Freitag um weitere 100 Millionen Dollar.

Im Jackpot lag nun also die Megasumme von 640 Millionen US-Dollar. Umgerechnet ist das knapp eine Halbe Milliarde Euro. Wie der Direktor der Lotterie berichtete, gibt es nun mindestens einen Spieler, der alle Zahlen richtig getippt hat.

Die Auswertung der Lose ist noch nicht beendet, es kann also weitere Gewinner geben. Der Gewinn wird in 26 Jahresraten ausbezahlt, möchte man nur eine einzige Auszahlung, "schrumpft" der Gewinn auf 462 Millionen Dollar. Bei Lottogewinnen ab 5.000 Dollar fällt übrigens eine Kapitalsteuer von 25 Prozent an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Dollar, Jackpot, Mega
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2012 10:20 Uhr von FuchsPhone
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Gewinnzahlen lauten 2, 4, 23, 38, 46 und die Zusatzzahl 23. Als Gewinner würde ich sie mir vor Freunde vermutlich sogar auf die Stirn tattoowieren lassen.
Kommentar ansehen
31.03.2012 11:28 Uhr von bip01
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Das mit den Jahresraten ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Da verliert man nicht so schnell den Kopf wie wenn man sofort 640 Millionen aufm Konto hat.
Kommentar ansehen
31.03.2012 11:45 Uhr von Ocain
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hmm mal rechnen^^: nach abzug der 25% bleiben noch 480 Millionen.
Dies auf 26 Jahresraten aufgeteilt ergibt:
18 461 538 $ -> 13,85 Millionen Euro jedes Jahr (Falls ich das mit den Jahresraten richtig verstanden hab^^).

Kann man ganz gut leben damit :D

[ nachträglich editiert von Ocain ]
Kommentar ansehen
31.03.2012 11:54 Uhr von moep0815
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub die meisten verlieren schon bei über 24 Mio (abzüglich Steuern) im ersten Jahr den Kopf ...

[ nachträglich editiert von moep0815 ]
Kommentar ansehen
31.03.2012 12:27 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht: schlecht, 7 Mio Dollar im Jahr nur für Zinsen (bei 2% auf dem Sparbuch)

Könnte grad so reichen.....20000 Dollar am Tag
Kommentar ansehen
31.03.2012 13:05 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Das Geld durchbraten ??? Kein problem lach dir eine der beiden Ecclestone Töchter an und die Kohle ist in 2-3 Jahren futsch :)
Die beiden haben es schließlich geschafft von 1997 bis 2011
ca 3,5 Milliarden auf den Kopf zu hauen !!!
Kommentar ansehen
31.03.2012 14:03 Uhr von Marky
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man, was eine Kohle.

Hoffentlich hat wenigstens einer (oder mehrere) von den armen schweinen gewonnen und nicht jemand, der eh schon ein fettes Konto hat.
Kommentar ansehen
31.03.2012 15:19 Uhr von Migg
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@marky: warum würde jemand mit fettem konto noch lotto spielen?
Kommentar ansehen
31.03.2012 16:05 Uhr von The Roadrunner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Migg: was für eine Frage - weil man nie genug hat: Gerade wenn man viel Geld hat, ist es immer noch zu wenig. Oder wieso glaubst du, bekommt ein Herr Ackermann mehrere Millionen Euro nur allein dieses Jahr bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen?!
Er hat ja jetzt schon genug, um bei vernünftiger Lebensweise das Geld bis zum Lebensende nicht ausgeben zu können.
Der Herr Ackermann steht an dieser Stelle nur als Beispiel für viele Wirtschaftsbosse.
Kommentar ansehen
31.03.2012 16:06 Uhr von Marky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Migg: Es gibt genug reiche, die es zwar nicht nötig hätten, aber trotzdem noch lotto spielen.

Für denen ist der einsatz doch peanuts, warum also nicht ?

@Roadrunner

Genauso siehts aus !

[ nachträglich editiert von Marky ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?