30.03.12 19:22 Uhr
 1.123
 

Ankara: Straßenköter bissen Mann zu Tode

Während seines Frühsports wurde ein pensionierter Lehrer von neun wild gewordenen Straßenkötern angefallen und zu Tode gebissen.

Dem aus dem Iran stammenden 60-Jährigen hatten die Hunde bis zu 15 Zentimeter lange Wunden zugefügt. Wie türkische Zeitungen meldeten, hatte ein Anwohner im Stadtteil Eryaman der türkischen Hauptstadt die Szene beobachtet und die Polizei gerufen.

Angehörige des danach verstorbenen Opfers wollen nun die Stadtverwaltung wegen der freilaufenden Straßenhunde haftbar machen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Hund, Todesfall, Ankara
Quelle: www.nachrichten.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2012 20:02 Uhr von Malo0815
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
@helldriver: ich weiss nicht was daran ins lächerliche gezogen werden muss, zeugt einmal mehr von deinem intellektuellem stand.

mein beileid für den mann und seinen hinterbliebenen, so einen tod wünscht man keinem.
Kommentar ansehen
30.03.2012 20:35 Uhr von Strassenmeister
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r: Grab dich ein und spiel Maulwurf!
Kommentar ansehen
30.03.2012 21:19 Uhr von iq315
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Sachlich bleiben: Straßenköter ist abwertend, die korrekte Bezeichnung lautet Straßenhunde (wie auch in der Quelle), oder einfach herrenlose Hunde.

Auf englisch übrigens "free-ranging urban dogs", was irgendwie auch der Name einer Parkour-Gang sein könnte..
Kommentar ansehen
30.03.2012 21:21 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Tja [email protected] hoeni Das kann der arme Mann nun nicht mehr..bei so vielen hungrigen Kötern mit einem mal, dürfte das auch schwierig sein, denn die sind schneller als der Mensch...
Kommentar ansehen
30.03.2012 22:38 Uhr von BeClean
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wen wunderts? Da laufen doch schon seit jahren hungrige, in umgestoßenen Mülltonnen wühlende Kangals frei durch die Innenstadt.
Kommentar ansehen
30.03.2012 23:38 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die kommen mir nicht in die EU.
Kommentar ansehen
31.03.2012 00:43 Uhr von supermeier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@erw: "Lass ein Tier nur hungern, und es bedroht deinen Lebensmittelvorrat"

Ein Tier ist ein Lebensmittelvorrat, wer sich dafür zu fein ist, hat keinen Lebensmittelvorrat verdient.
Kommentar ansehen
31.03.2012 05:53 Uhr von iarutruk
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Tja in <China und Japan gibt es das nicht. Dort wandern die Tiere in den Topf.
Kommentar ansehen
31.03.2012 12:06 Uhr von tanja02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verhalten: ich frage mich ob einer von euch schon mal in der türkei war und Strassenhunde getroffen hat? Ich lebe in Istanbul und habe noch nicht EINEN freilaufenden Hund gesehen der auch nur ein bisschen agressiv war! Allerdings habe ich schon viele Türken gesehen die GRUNDLOS mit Steinen nach den Tieren werfen und sie treten - wer ist denn Schuld daran dass die Tiere auf der Strasse leben? DIEJENIGEN die sich im Petshop den süssen Welpen kaufen weil das verzogene Blag danach schreit und dann oh welch ein Wunder...feststellen, dass der 8 Wochen alte Welpe ja doch nicht stubenrein ist - obwohl der Verkäufer es doch versprochen hatte.....
Kommentar ansehen
31.03.2012 13:51 Uhr von iarutruk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe, die User nicht die auf meinen q. Kommentar Minus geben. Es ist erwiesen, dass in Cina Hunde und Katzen von Menschen gegessen werden. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Ob ich dies nun gut finde oder nicht, habe ich mit keinem Wort erwähnt. und steht auch deshalb nicht zur VERFÜGUNG.
Kommentar ansehen
31.03.2012 19:22 Uhr von sabun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Tiere: haben den falschen zu tode gebissen. Da gibt es einen in Ankara, der jeden verhaften lässt, der Ihm nicht gesonnen ist.
Diiesen hätten die beissen sollen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben