30.03.12 14:07 Uhr
 2.249
 

"Dämlich und outdated": Til Schweiger will legendären "Tatort"-Vorspann ändern

Der Schauspieler Til Schweiger wird demnächst bei der beliebten Krimireihe "Tatort" als Hamburger NDR-Ermittler vor die Kamera treten, doch zuvor wünscht er sich einige Veränderungen.

Vor allem der legendäre Vorspann der Serie ärgert ihn: "Den würde ich gerne ändern. Also das finde ich irgendwie dämlich. Den Vorspann, der ist jetzt wirklich outdated. Und da werde ich für kämpfen, dass bei meinem ersten "Tatort" ein anderer Vorspann läuft."

Die ARD hat mit dem neuen Star offenbar noch vor den Dreharbeiten einige Probleme und Extra-Wünsche zu bearbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tatort, Änderung, Abschaffung, Til Schweiger, Vorspann
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versprechen eingelöst: Til Schweiger eröffnet KiTa für Flüchtlingskinder
Osnabrück: Von Til Schweiger geförderte Kita für Flüchtlinge eingeweiht
"Unsere Zeit ist jetzt": Neuer Film von Til Schweiger entpuppt sich als Flop

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2012 14:12 Uhr von betafab
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, ja, der Till: immer sein Extrawürstchen haben wollen. Und dann so tun als sei man noch mit beiden Füßen af dem Boden geblieben. So ein Unsympath.
Und der Tatortvorspann ist natürlich "outdated", aber auch Kult.
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:13 Uhr von sicness66
 
+48 | -2
 
ANZEIGEN
dämmlich und outdated: ist Til Schweiger.
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:21 Uhr von artefaktum
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Seit der Kiste mit der Frau vom Guttenberg halt ich ihn auch nicht für den klügsten einer.
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:42 Uhr von sandra89
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Schweiger soll sich eine Hafennutte nehmen
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:52 Uhr von malcolmXxX
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hey, ihr redet hier von MISTER HOLLYWOOD, dem besten deutschen Schauspieler überhaupt...

-ironie off-

Ich find ihn zum Kotzen. Grottenschlechter, unsympathischer Schauspieler. Sein nächster Film sollte mal "Kein-Hirn-Schweiger" heissen :D
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:54 Uhr von erw
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
kann das sein, dass der nur noch nervt? irgendwie liest oder sieht/hört man nichts mehr von dem, was irgendwie sympathisch ist.
Kommentar ansehen
30.03.2012 15:08 Uhr von sabun
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Er ist: gar nicht für einen Tatort Kommisar geschaffen.
Mit seiner Stimme kann er Kinderlieder im Kindergarten singen und vielleicht die Kinder beeindrucken, aber Aber nicht Tatort-Fan s.
Till GO HOME.
Kommentar ansehen
30.03.2012 16:16 Uhr von Mordo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Til Schweiger als Tatortkommissar? Seine nasal klingende Stimme wird Tatort-Folgen vermutlich eine Portion unfreiwillige Komik verleihen.
Kommentar ansehen
30.03.2012 16:52 Uhr von stoske
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ganz abgesehen vom Vorspann ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass TS als Tatort-Kommissar auch nur im Ansatz funktioniert. Das wird meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Völlig egal wie der Vorspann aussieht.
Kommentar ansehen
30.03.2012 18:54 Uhr von Elementhees
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat sich "the brain" ja was tolles ausgedacht, gestandene Schauspieler sehen die Rolle als Ritterschlag an und er will ohne irgendwas (dafür) geleistet zu haben, erstmal das Haupterkennungsmerkmal ändern, dieser Nichtskönner.

Im übrigen ist er auch kein Schauspieler, er kann nur eine Rolle "spielen" und die verkörpert er auch im normalen Leben.
Kommentar ansehen
30.03.2012 20:05 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Also das finde ich irgendwie dämlich." (Schweiger: )
Schweiger ist für seine tiefgehenden Erkenntnisse bekannt. Alles eine Sache des Geschmacks. Zunächst sollte Schweiger um sein Drehbuch kämpfen. In Saarbrücken geht es ja z.B. schief. Und sein Vorgänger in Hamburg bekam auch nicht die besten Drehbücher. Erst der Inhalt! In der Serie von Iris Berben in Frankfurt hat Schweiger jedenfalls nach seinem Abgang nicht gefehlt.
Kommentar ansehen
31.03.2012 03:30 Uhr von Failking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Dämlich und outdated": "Tatort" will Til Schweiger´s Stimme nachsynchronisieren
Kommentar ansehen
31.03.2012 03:48 Uhr von Katü
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur ein bischen geändert: Dämlich und outdated wie er ist will Til Schweiger den legendären "Tatort"-Vorspann ändern

So paßt es mir schon viel besser.
Kommentar ansehen
13.04.2012 16:25 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Einer der wenigen guten Deutschen Schauspieler: Wieso müht er sich eigentlich mit diesem deutschen Mist ab, er hat doch längst den Durchbruch als internationaler Filmstar geschaft? Die sollten froh und dankbar sein, einen Schauspieler von internationalem Format wie Til Schweiger zu haben! Und er hat Recht, der Vorspan, die ganze Machart von Tatort ist total outdated genau wie das Publikum dieser Serie.

Zudem habe ich langsam den Eindruck, im Ö.R. kommen nur noch Krimis, egal wo man hinschaut immer nur Mord Mord Mord, das reinste Killer-TV. Sollte meiner Meinung nach verboten werden.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Versprechen eingelöst: Til Schweiger eröffnet KiTa für Flüchtlingskinder
Osnabrück: Von Til Schweiger geförderte Kita für Flüchtlinge eingeweiht
"Unsere Zeit ist jetzt": Neuer Film von Til Schweiger entpuppt sich als Flop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?