30.03.12 06:10 Uhr
 1.164
 

Jörg Kachelmann: Chemtrail-Theoretiker im Persönlichkeitsrecht nur am Rande verletzt

Jörg Kachelmann darf Chemtrail-Theoretiker ungestraft "Neonazis und Verrückte" nennen. In einer Mail hatte der Wettermoderator die Anhänger der Giftwolken-Theorie als "Neonazis und Verrückte" beschimpft. Der Nazivergleich findet heute inflationär statt, meinte der Richter. Allerdings gäbe es unter den Anhängern der Chemtrail-Theorie auch Neonazis.

Die Beschreibung "verrückt" wäre nur im umgangssprachlichen Sinne verwendet worden. Eine Sinngebung in Form der Beschreibung als Krankheit war nicht gemeint gewesen.

Das aufgrund fehlender formaler Voraussetzungen ergangene Versäumnisurteil auf Unterlassung gegen Jörg Kachelmann wurde unter lautstarken Protest des zahlreich erschienenen Publikums im Gerichtssaal aufgehoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sag_mir_Quando_sag
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Neonazi, Jörg Kachelmann, Persönlichkeitsrecht, Chemtrail
Quelle: www.morgenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jörg Kachelmann verlässt inzwischen den Fahrstuhl, wenn eine Frau hereinkommt
Wettermoderator Jörg Kachelmann siegt vor Gericht gegen Ex-Geliebte
Urteil: "Bild" muss Jörg Kachelmann 513.000 Euro Entschädigung zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2012 06:10 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Die Kombination von "verrückt" und "Neonazis" rückt den so Qualifizierten im sozialen Kontext mit großer Wahrscheinlichkeit in die Nähe einer "Krankheit", die zu kurieren ist. Die Ironie des Themas bringt es mit sich, daß die öffentlichen Aktivitäten gerade darauf abzielen, Krankheiten zu vermeiden, zumindest zu reduzieren. Der die Klage führende Rechtsanwalt Dominik Storr war mit Blick auf den "braunen Terror" ( http://www.sauberer-himmel.de/... ) sprachlos, da der Begriff "Neonazi"
Kommentar ansehen
30.03.2012 06:54 Uhr von Bobbelix60
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor da ging dir wohl der Platz aus? :-)

Ein Recht fragwürdiges Urteil. Jemanden pauschal als Neonazi zu bezeichnen zu dürfen, wenn dieser nichts mit dieser Bewegung am Hut hat, ist schon merkwürdig. Vorallem hat dieser Begriff nicht wirklich einen guten Ruf. Von daher ist der Tatbestand der Beleidigung nach meiner Auffassung eigentlich gegeben.

Frage: War Herr Actimel vor dieser Rufmordaktion (Gefängnisaufenthalt) nicht auch mal ein Chemtrail-Anhänger? Dachte ich hätte da mal was gelesen.

[ nachträglich editiert von Bobbelix60 ]
Kommentar ansehen
30.03.2012 08:45 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
es mag überzogen sein: dennoch sind die Übergänge fliessend. Es ist offensichtlich das ein erheblicher Teil der Verschwörungstheoretiker empfänglich für halbgare Propaganda ist, sei es Protokolle von Zion, Rothschilds, Illuminaten, jüdische Weltverschwörung oder Aldebaraner. Rechte Esotherik verpnscht mit Weltverschwörung wie beim kopp verlag, das gipfelt in grenzwertigen Pamphleten wie den Turner Diaries, wo die eigenen Leute abgeschlachtet werden und dies als "notwendiges Übel" dargestellt wird. Auch Breivik bezieht sich nicht zufällig auf diesen Schund:

http://www.focus.de/...

[ nachträglich editiert von Fabrizio ]
Kommentar ansehen
30.03.2012 09:04 Uhr von sandra89
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
klar http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/
Humbug!
Gibts NET!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
30.03.2012 09:13 Uhr von blicker2
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Fabrizio: Chemtrails:
http://www.bmbf.de/...
Bundesministerium für Bildung und Forschung bietet ein PDF über Climate Engineering an.
Das ist offizielles Zeug. Es geht eher darum was drinnen ist bzw. ob das stimmt.

@Rothschilds
Die darf man jetzt sogar beschimpfen ;)
http://in.reuters.com/...

@Bilderberger
Haben nach Jahren wo jeder gesagt hat es gibt sie nicht jetzt eine offizielle Website.
http://www.bilderbergmeetings.org/...
Aber ich bin mir sicher das Angela Merkel, der Chef von Facebook, die Königin von England, der Chef von Shell etc. etc. nur über schöne Weltenverbesserung reden wenn die alle Zusammenkommen.


Was ich meine ist:
Verschwörungstheorien haben meistens einen wahren Kern.
Wer glaubt denn Heute noch Politiker? Das es "Dummheit" ist kann man nicht mehr Argumentieren.
Es ist Korruption, die werden kontrolliert von der Elite, sogar Seehofer sagt das ganz offen.
http://www.youtube.com/...

Denken und SELBER nach Quellen suchen kann nie schaden.
Blind alles Glauben ist immer falsch. Gilt für beide Parteien.

[ nachträglich editiert von blicker2 ]
Kommentar ansehen
30.03.2012 09:49 Uhr von Rexmund
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mhm: Schon alleine die Tatsache, dass diejenigen die bei solchen Treffen ein bis zwei Jahre in hohe Ämter berufen wurden ist ein grund sich gedanken zu machen.
Matthias Nass von DIE ZEIT trifft sich im stillen Kämmerlein mit den Big Playern der Politik? Okay kann er machen aber wieso lesen wir nichts über die Inhalte diese Gespräche in der DIE ZEIT?
Kommentar ansehen
30.03.2012 12:23 Uhr von sooma
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dass gesprüht wird ist doch gar kein Geheimnis!
http://de.wikipedia.org/... - http://www.umweltbundesamt.de/...

Also kann der Actimel-Lügen-Frosch von mir aus quaken, was er will.
Kommentar ansehen
23.04.2012 16:28 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Umweltbundesamt fordert Moratorium für Geo-Enginee: ring

http://www.umweltbundesamt.de/...
Kommentar ansehen
25.04.2012 10:05 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Operation Large Area Coverage: http://en.wikipedia.org/...

Heute nicht möglich?
Kommentar ansehen
26.04.2012 16:35 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Erderwärmung und Wettermodifikation dasselbe? Scott Stevens über Wetterkriege:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.04.2012 20:28 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fox-TV und NBC 7 San Diego vom 13. April 2012: über Militäraktivitäten im Wetterbereich

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.05.2012 11:34 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Weltweite Geo-Engineering-Aktivitäten: http://www.etcgroup.org/...

Klima-Engineering, Chemtrails, Geo-Engineering,
Solar Radiation Management

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jörg Kachelmann verlässt inzwischen den Fahrstuhl, wenn eine Frau hereinkommt
Wettermoderator Jörg Kachelmann siegt vor Gericht gegen Ex-Geliebte
Urteil: "Bild" muss Jörg Kachelmann 513.000 Euro Entschädigung zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?