29.03.12 18:17 Uhr
 3.149
 

Tornado größer als die Erde: Mit 300.000 km/h über Sonne gefegt

Ein gigantischer Tornado, der einen größeren Durchmesser als die Erde hat, fegte vor wenigen Monaten mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km/h über die Sonne hinweg.

Ein irdischer Tornado kommt im Vergleich auf lediglich 150 km/h im Schnitt. Die Tornado-Aufzeichnung erfolgte am 25. September 2011.

"Dies ist wohl das erste Mal, dass so ein riesiger Sonnentornado gefilmt wurde. Zuvor waren viel kleinere Sonnentornados vom Satelliten SOHO entdeckt worden. Aber sie wurden nicht gefilmt", erklärte Astronom Xing Li.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Erde, Sonne, Sturm, Tornado
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2012 18:49 Uhr von GangstaAlien
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Crushial: Wieso nicht mehr so pervers?
Kommentar ansehen
29.03.2012 18:50 Uhr von Crushial
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
@GangstaAlien: Ich meine im Zentrum des Tornados auf Bildern ein kleines Tittchen erblickt zu haben. Deswegen musste ich die News nun einfach einsenden ;).
Kommentar ansehen
29.03.2012 19:01 Uhr von Blutfaust2010
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mensch Crushial: Vor lauter Geilsaft in den Lenden siehst Du die News nicht:

http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...

Ergo: doppelt und dreifach!

[ nachträglich editiert von Blutfaust2010 ]
Kommentar ansehen
29.03.2012 19:05 Uhr von Crushial
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Blutfaust2010: Ich hab die News gesehen. Lies sie nochmal deutlich. Bei deinen geposteten News handelt es sich um andere Tornados aus dem Februar. Dieser hier in der News ist jedoch von September 2011. Hier geht es um einen anderen Tornado. Oder glaubst du, dass es auf der Sonne nur einen Tornado gibt?

Du sagst doch auch nicht, dass eine News über einen AUDI doppelt ist, weil es bereits eine BMW-News gibt?
Kommentar ansehen
29.03.2012 20:39 Uhr von Criseas
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
@Crushial: endlich bist du schlagfertig ;), hau die Flamer weg :)!
Kommentar ansehen
29.03.2012 21:22 Uhr von owned1390
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nice! Crushial for President!
Kommentar ansehen
30.03.2012 09:29 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
GangstaAlien: bestimmt weil ihr in mit euren rumgelaber ( was eigentlich nur seine klicks erhöht) geläutert habt ^^

nicht !...

haha man man
Kommentar ansehen
30.03.2012 10:26 Uhr von Azureon
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also kein "Was ist da los? Nippelblitzer bei 300.000 km/h. Tornado total freizügig." ?
Kommentar ansehen
30.03.2012 14:42 Uhr von Destkal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe nach "Tornado" aufgehört zu lesen.
Kommentar ansehen
01.04.2012 18:46 Uhr von Danymator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht so tragisch Wenn man sich mal die Dimensionen unserer Sonne anschaut und das ganze mal mit der Erde vergleicht, kommt unterm Strich nicht mehr als eine Windböe heraus.

An den Autor: Der Konter hat gesessen :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?