29.03.12 18:05 Uhr
 766
 

FC Bayern München bringt mit myFCB.de eigenes "Facebook" an den Start

Fußball-Bundesligist und Rekordmeister FC Bayern München hat ein eigenes "Facebook" online gebracht. Die Internetseite heißt "myFCB.de" und ist ein Soziales Fannetzwerk. Das Netzwerk soll den Fans die Identifikation mit dem FC Bayern erleichtern.

Auf der Seite gibt es statt einem "Gefällt mir"-Button den "Guad"-Schalter. Ebenso gibt es einen "Ned guad"-Knopf. "Die neuen Medien werden Bestandteil des täglichen Lebens. Wir wollen dorthin gehen, wo die Fans sind", so Stefan Mennerich, zuständig für die neuen Medien.

Die Fanseite des FC Bayern München bei Facebook hat insgesamt 3,3 Millionen Fans. Die Internetseite des Vereins genießt 4,4 Millionen Besucher pro Monat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Bayern, FC Bayern München, Facebook, Start
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2012 18:08 Uhr von spencinator78
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
spontan: lachen musste :D
Kommentar ansehen
29.03.2012 18:14 Uhr von symphony84
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Wow: ich kann kaum erwarten es nicht zu sehen.
Kommentar ansehen
29.03.2012 18:16 Uhr von kranfuehrer
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
TV Sender: FC Bayern Total. Demnächst bei T-Entertain!
Ein muss auch für Preußen und sonstige Ausländer.
Kommentar ansehen
29.03.2012 21:17 Uhr von r3c3r
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
eure kommentare sprudeln ja förmlich vor geistigem erguss.

weiß nicht was an der sache so lustig oder "dumm" sein soll.
der verein legt halt wert auf seine fans und bemüht sich was für die zu tun. so ein netzwerk erleichtert auch die kommunikation erheblich.
ich bin zwar definitiv kein so großer bayern fan, als das ich mich dort anmelde geschweige denn das es mich überhaupt juckt, allerdings kann man auch einfach leise sein wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat. sonst könnte ja jemand denken ihr seid einfach nur dämlich, allen voran spencinator, dessen news einen desöfteren zum lachen bringen (aber nicht weil sie lustig sind).
Kommentar ansehen
29.03.2012 22:06 Uhr von Sonny61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Noch ein Grund mehr sich von Facebook fern zuhalten.
Kommentar ansehen
29.03.2012 22:36 Uhr von KeinGutmensch
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
FC PAYERN: MACHT SE ALLE KAPUTT!""

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?