29.03.12 17:51 Uhr
 52
 

Fußball: 1. FC Kaiserslautern soll sich Gladbach zum Vorbild nehmen

Der Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, Krassimir Balakov, sieht in Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach ein Vorbild für den FCK. Gladbach war sieben Spieltage vor Ende der letzten Saison in einer ähnlichen Situation und hat den Klassenerhalt geschafft.

"Gladbach war in der letzten Saison in einer ähnlichen Situation wie wir. Und sie haben es geschafft, wir sollten uns daran erinnern. Das muss uns Mut machen", so Balakov. Die Pfälzer, die seit 17 Spielen nicht mehr gewonnen haben, müssten mutiger spielen und nach vorne schauen statt zurück.

Der 1. FC Kaiserslautern sieht sich der Gefahr gegenüber, zum dritten Male seit 1996 und 2006 aus dem Fußball-Oberhaus abzusteigen. Am kommenden Samstag geht es in einem ersten Abstiegsendspiel gegen den Hamburger Sportverein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verein, Vorbild, 1. FC Kaiserslautern
Quelle: www.sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2012 17:51 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn gegen den HSV nicht drei Punkte eingefahren werden war es das wohl endgültig. Samstag heißt es letzte Chance.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?