29.03.12 16:59 Uhr
 387
 

Benzinpreise zu hoch? Jugendliche verübten Brandanschlag auf Tankstelle

In Chemnitz haben zwei Jugendliche einen Brandanschlag auf eine Tankstelle verübt. In der Nacht zündeten sie zwei Mülleimer an, welche neben den Zapfsäulen standen. Das Feuer erlosch aber noch in den Behältern und richtete keine größeren Schäden an.

Tatverdächtig sind zwei Jugendliche, 15 und 18 Jahre alt. Der 15-Jährige war stark betrunken und hatte unmittelbar nach der Tat noch 1,62 Promille Alkohol intus.

Der Pächter der Tankstelle spekuliert über das Tatmotiv: "Wegen der hohen Spritpreise werden wir oft beschimpft und bedroht. Ein Kunde rief, man sollte uns das Dach über dem Kopf abfackeln. Denkbar, dass jetzt jemand gehandelt hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Feuer, Jugendliche, Tankstelle, Brandanschlag
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2012 17:07 Uhr von Delios
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
sieht man wie weits mit der Intelligenz von einigen Menschen her ist. Als ob der Pächter etwas für die Spritkosten kann...
Kommentar ansehen
29.03.2012 17:21 Uhr von GangstaAlien
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Scheint so, als wache die Jugend endlich auf...
Ist doch auch kla, dass sich nie was ändert, wenn jeder nur rumheult aber nicht handelt!
Das ist wie mit dem Mobbing,denn wenn ich gemobbt werde und nur rumheule geht das ewig weiter - bis ich Taten sprechen lasse!
Lasst uns Banken,Tanken,Gerichte, Gema, McDonalds, Crushial etc. verbrennen.
Wenn wir jetzt ehrlich alle was machen, dauert es nicht lange bis andere Länder mitmachen und wir Bürger wieder das sagen haben und nicht irgendwelche Menschen, die als Machthaber geboren werden
Kommentar ansehen
29.03.2012 17:47 Uhr von 4thelement
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und ein Alien gibt mir wieder Hoffnung :-): Ich dachte , bis grade die kommen mit Bier und Fußball auch die nächsten Jahre noch weiter durch .... ( Wir sollten mal beien Franzosen schaun ... die haben eh die beste Streikkultur , da ändern die Verantworltichen immer sehr schnell etwas ;-) )
Kommentar ansehen
29.03.2012 18:29 Uhr von zabikoreri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@GangstaAlien: Die Jugend ´wacht auf´ und ist besoffen?

Traurige Welt und noch traurigere Aussichten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?