29.03.12 16:36 Uhr
 2.708
 

China: In Urin eingelegte Eier sind Osterdelikatesse

In Dongyang gibt es zu Ostern auch Eier wie sie hier üblich sind, jedoch werden sie dort nicht in Wasser sondern in Urin gekocht. Der Urin wird vorzugsweise von kleinen Jungen genommen, dieser sei der Beste.

Kenner schwören auf diese Mahlzeit. Zudem wird behauptet, dass der Verzehr dieser Eier vor Krankheiten wie etwa Herzinfarkte schützen würde.

"Schon lange sei diese Zubereitung eine Tradition", so eine Einwohnerin der Stadt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: China, Ei, Urin, Delikatesse
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2012 16:56 Uhr von Flutlicht
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Danke! Gleich mal ausprobieren!
Kommentar ansehen
29.03.2012 18:47 Uhr von ArrowTiger
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Iih! =8-D: Ist das Ei-genurintherapie?
Kommentar ansehen
29.03.2012 20:18 Uhr von Tolado11
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
delikatesse hin oder her: sowas kommt mir nicht auf den Tisch!
Kommentar ansehen
29.03.2012 21:35 Uhr von Lryko
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Kenne ich: Gibt es bei mir auch immer, wenn ich es Stockbesoffen nicht mehr auf Klo schaffe :D
Kommentar ansehen
29.03.2012 23:35 Uhr von Artim
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Kind Politik: Bei der chinesischen Ein Kind Politik müssen aber so manche Eierkocher in der Nachbarschaft nachfragen: "Kann ihr Sohn mal bitte in unser Essen pinkeln? Wir haben noch nicht genug."
Kommentar ansehen
30.03.2012 02:32 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das: hört sich nun gar nicht lecker an, aber ich fürchte, in China gibt es noch (aus unserer Sicht) schlimmere Leckerlies.

Auf der anderen Seite, was spricht gegen diese Eier, wenn sie doch gegen Herzinfarkt schützen ;-)
Kommentar ansehen
30.03.2012 07:58 Uhr von derzyniker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Osterdelikatesse? so ein Quatsch... das sind sog. "Frühlingseier", mit Ostern hat das nichts zu tun.

Weniger als 5% der Chinesen sind Christen, wieso sollte da die Auferstehung Jesu Christi besonders gefeiert werden?

Ob´s wirklich stimmt glaub ich auch noch nicht. Die ziemlich eklig aussehenden "Tausendjährigen Eier" die man in Thailand überall kaufen kann heissen wörtlich übersetzt "Pferdepisse-Eier".
Das kommt aber nur vom Ammoniak-Geruch der fermentierten Eier, mit irgendeinem Urin sind die nie in Verbindung gewesen.

Und überhaupt: Bunte Eier sind ja im Prinzip genauso ein christliches Symbol sind wie geschmückte Koniferen im Wohnzimmer ;-)
Kommentar ansehen
30.04.2012 14:19 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaubst du nicht ? Dann schau mal hier ;-)

http://www.welt.de/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?