28.03.12 19:53 Uhr
 315
 

Italien beschlagnahmt 1,1 Milliarden Euro des Gaddafi Vermögens

Behörden aus Italien haben nun 1,1 Milliarden Euro beschlagnahmt, die dem getöteten Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi gehörten.

Es handelt sich um Beteiligungen an italienischen Firmen wie zum Beispiel die HypoVereinsbank-Mutter Unicredit, Fiat, der Energiekonzern Eni und der Rüstungskonzern Finmeccanica.

Dies teilte ein Sprecher der Finanzpolizei mit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: benjes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Polizei, Italien, Muammar al-Gaddafi, Vermögen, Beschlagnahme
Quelle: www.greenpeace-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2012 20:03 Uhr von ARSCHBOMBE...
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Ich hätte gerne 1/10% Prozent davon. Sozusagen als Schmerzensgeld für meine Abgaben wie z.B. Solidaritätszuschlag, Ökosteuer, Wulffs Ehrensold, unsere großen Gaben an die EZB, Hilfe für die Griechen und so weiter und so weiter.....

Tja wird wohl nichts - also werde ich weiter fleißig arbeiten, um gewissenhaft meinen Beitrag zu leisten....

By the way - meine 20 Jahre alte Miele Waschmaschine ist endgültig hinüber - gibt es für sowas eigentlich auch irgendeinen "Rettungsfond"?????

Schnief..........
Kommentar ansehen
28.03.2012 20:15 Uhr von basusu
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
beschlagnahmt: Nette Um-Formulierung von Unterschlagung.

Das Geld sollte an Hinterbleibene oder zumindestens an den Staat zurückgezahlt werden. Alles Andere ist dreister Diebstahl.
Kommentar ansehen
28.03.2012 20:41 Uhr von sabun
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sind auch teile des Vermögens von dem früheren Ministerpräsident B. beschlagnahmt worden ?
Kommentar ansehen
29.03.2012 02:27 Uhr von Zitronenpresse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hey - wer hätte das Gedacht! Gaddafi rettet die Eurozohne!
Da haben wir aber auch ein Glück, das es so viele Terroristen gibt, die uns helfen mit Geld und Öl. Und wenn das Öl ausgeht, beschlagnahmen wir einfach noch deren Kamele!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?