28.03.12 12:55 Uhr
 425
 

Ratingen: CDU kapert Piraten-Domains - Hacker rächen sich

Die CDU in Ratingen hatte sich Domains wie "piratenratingen.de", "piraten-ratingen.de" und "piratenparteiratingen.de" gesichert und mit ihren eigenen Inhalten gefüllt. Nachdem dies in Medien verbreitet wurde, haben sich Hacker in der Nacht Sicherheitslücken zunutze gemacht.

Mittels URL-Manipulation war es möglich beliebigen Text auf der CDU-Webseite einzubinden. So war zeitweise auf den Seiten Texte zu lesen wie "Idiots at Work" oder "Die Piraten sind toll". Anleitungen zur Manipulation waren für kurze Zeit bei "Golem.de" nachzulesen.

Die CDU erklärt die Registrierung der Domains damit, dass man auch bei den Piraten "dunkle Flecken in der digitalen Welt" nachweisen möchte. Dieses sei im Hinblick auf die stattfindenden Wahlen in NRW notwendig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Hacker, Rache, Homepage, Piraten, Ratingen
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Deutsche: Aus Eifersucht - Deutscher bestieg seine eigene Tochter
Liegen Beweise für Staatsverrat des ehem. ukr. Präs. Janukovich bei UN vor?
Brexit: Britisches Parlament wird über EU-Verhandlungsergebnis abstimmen