28.03.12 12:09 Uhr
 1.005
 

Theorie zu Amoklauf in Afghanistan: Brachte US-Soldat Malaria-Mittel um Verstand?

Als ein US-Soldat in Afghanistan plötzlich Amok lief und dabei 17 Menschen, darunter auch Kinder, wahllos tötete, fragten sich alle, was ihn dazu brachte.

Nun existiert eine neue Theorie, warum Robert Bales derart durchdrehte. Das Malaria-Mittel Lariam soll Schuld sein, denn das Medikament ist dafür bekannt, Psychosen und Halluzinationen auszulösen.

Laut Medizinern ist diese These nicht abwegig, denn das Mittel darf nur noch eingeschränkt verabreicht werden, nachdem bekannt wurde, dass es sogar zu Selbstmordgedanken führt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Afghanistan, Soldat, Mittel, Amoklauf, Theorie, Malaria, Nebenwirkung, Verstand
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: Mitarbeiterin zeigte 300 Asyl-Sozialbetrüger an - Entlassung
Urteil: ADAC darf seinen Vereinsstatus behalten
Giftgas: Terroristen können tödliche Chemikalien gegen Bevölkerung einsetzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2012 13:02 Uhr von ressam85
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
@ Helldoofi: Also du bist ja echt der Hammer du Menschenverachtender Zionist für dich sind alle nicht Zionisten keine Menschen und bevor hier mit der Antisemiten Keule geschwungen wird, ich meine Zionisten und keine Juden .
Man kann wirklich fast nix auf der Welt pauschalisieren aber eines schon Zionisten = BÖSE !!!

Viel spaß noch mit deinem Hass
Kommentar ansehen
28.03.2012 13:18 Uhr von jack-o-chanlern
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach komm das ist so wie mit den "Killer Games" nicht jeder der es konsumiert wird zwangsweise ein Amokläufer. Er hätte es warscheinlich auch ohne dieses ominöse Malaria-Mittel getan. Ich vermute das die Verteidigung einfach nur nach Ausreden sucht.

[ nachträglich editiert von jack-o-chanlern ]
Kommentar ansehen
28.03.2012 13:38 Uhr von ressam85
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Helldoofi: Was schiebst du denn jetzt für nen Film mit Scharia und Co hab ich was dazu gesagt , ich sag nur dass du alle nicht Zionisten bis auf dem Tod hasst over and out !
Kommentar ansehen
28.03.2012 13:52 Uhr von ressam85
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ atze: 1.) Dieser ominöse Islamist aus Toulouse ist sogar mehr als Böse er ist oder besser gesagt er war der Teufel in Person , den wer sowas anstellst muß bis über alle maßen Krank und Böse sein .

2.) Meine antipathie gegenüber Helldoofi hatte eine lange Entwicklung hinter sich durch diverse Beiträge dieses Menschenverachtenden Herren .

3.) Malaria ? Frag ich mich auch aber ich hab keine Ahnung von Plasmodien !
Kommentar ansehen
28.03.2012 14:00 Uhr von Nordwin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN