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Frankreich: Tourismusamt zahlt 600.000 Euro für Plakate mit falschem Strand

600.000 Euro hat sich das französische Fremdenverkehrsamt eine Anzeigenkampagne für den Urlaub in Frankreich kosten lassen. Doch die beauftragte britische Werbeagentur leistete sich einen peinlichen Fehler.

Zwar ist auf den Plakaten, die überall in London hingen, ein wunderschöner Strand zu sehen, der jedoch leider nicht in der Bretagne liegt, sondern in Südafrika. Erst einem Passanten war der Fehler aufgefallen.

Der Besitzer der Werbeagentur "The Line Agency" entschuldigte sich inzwischen für den Fauxpas und sagte das Gebrülle des französischen Kunden hätte ihn grau werden lassen: "Ich weiß allerdings nicht, warum den Auftraggebern in der Bretagne der falsche Strand nicht aufgefallen ist."


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WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Frankreich, Panne, Südafrika, Strand, Kampagne
Quelle: www.spiegel.de

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