28.03.12 11:31 Uhr
 599
 

3D-Artist erstellt beeindruckende Grafikdemo mit nur einer Textur

Der 3D-Artist Tor Frick hat eine ungewöhnliche und zugleich beeindruckende Grafikdemo erstellt.

Für seine Demo hat Tor Frick lediglich eine Textur, bestehend aus 256x512 Pixeln, verwendet. Normalerweise verwendet man in Spielen an die 100 Texturen, um eine Umgebung darzustellen, die der 3D-Artist mit nur einer Textur verwirklicht.

Umgesetzt wurde die Grafikdemo mit dem Unreal Development Kit, einem Tool zum erstellen von Spielen und 3D-Simulationen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frosty5o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Demo, Grafik, Artist, Textur
Quelle: www.rebelgamer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2012 19:14 Uhr von MBGucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist gar nicht so schwer wie es auf den ersten Blick aussieht.
Schließlich kann man erstens in einer Textur mehrere verschiedene Muster unterbringen und zweitens kann man diese dann auch noch durch verschiedene Einstellungen wie Transparenz, Reflektionseigenschaften oder Beleuchtung noch mal unterschiedlich aussehen lassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?