27.03.12 15:11 Uhr
 1.276
 

Erster sowjetischer Wetter-Satellit stürzt über Antarktis ab

Heute ist der erste Wetter-Satellit der Sowjetunion in die Erdatmosphäre eingedrungen und in der Antarktis abgestürzt, nachdem er 43 Jahre im Weltall war.

Meteor 1-1 ist nahe der Region Königin-Maud-Land bei 80,9 Grad südlicher Breite und 5,6 Grad westlicher Länge abgestürzt.

Dies berichtete das russische Militär der Nachrichtenagentur RIA-Nowosti.


WebReporter: benjes
Rubrik:   Wissenschaft / Astronomie & Raumfahrt
Schlagworte: Wetter, Absturz, Satellit, Antarktis, Sowjetunion
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2012 15:16 Uhr von Dennis112
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas aber auch
Kommentar ansehen
27.03.2012 15:23 Uhr von benjes
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Endlich Endlich kommt mal der ganz Müll der Sowets ru nter :)
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:21 Uhr von a.maier
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@benjes: ich weis nicht was Du gegen die Russen hast, meistens funktionieren die Teile lange und sicher. Dir Russen sind eins der wenigen Völker die immer noch (am längsten von allen) bemannte weltraumfahrt betreiben. Wann die USA wieder in diese Liega aufsteigen wird ist ja ungewiss.
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:30 Uhr von benjes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@a.meier: Ich hab nix gegen die Russen (außer Putin), aber die Sowets und die Soziualisten usw.. Die haben zwar in der Raumfahrt was geleistet aber millionenfachen mord begangen und die halbe Erde zu grunde gewirtschaftet!
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:38 Uhr von a.maier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@benjes: Ich bewundere wie Du die friedliebenden US-Amerikaner, Israelis und was noch so friedlich auf der Welt ist.

Ich bin zwar kein Kommunist (Informier Dich was Sozialismus bedeutet) aber Jedes Volk und jedes Land hat Dreck am stecken!
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:41 Uhr von benjes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@a.meier: oh sorry das ich nich realsozialismus geschrieben hab :). Natürlich hat jedes Volk Dreck am Stecken aber zb haben die amerikaner trotz atombomben weniger morde begangen als die sowets
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:51 Uhr von a.maier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@benjes: Indianer? Vietnam? Korea? Irak?usw So eine Liste kann man bei allen Ländern machen- auch beim Vatikan!
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:54 Uhr von benjes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
sorry aber das is doch lächerlich. Was meinst du denn beim vatikan kreuzzüge oder was? :D Sorry aber ich nunmal Antikommunis :)
Kommentar ansehen
27.03.2012 23:39 Uhr von Shedao Shai
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@a.maier: Äh, was hat bemannte Raumfahrt mit einer höheren Liga zu tun?
Kommentar ansehen
28.03.2012 11:01 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absturzstelle: ich dachte, die Absturzstelle sollte woanders sein...bedenklich, wenn man es nie genau weiß...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben