27.03.12 13:52 Uhr
 5.253
 

Mike Myers mit Gehwagen & Co.: Fotokünstler zeigt Filmbösewichte als Rentner

Als Bösewichte verbreiten sie Angst und Schrecken, doch wie sieht eigentlich der Lebensabend von Darth Vader & Co. aus?

Diese Frage stellte sich auch der Fotokünstler Federico Chiesa und zeigt nun in seiner Serie "Horror Vacui" wie die Schurken als Rentner aussehen.

In aufwändig retuschierten Bildern sieht man Darth Vader mit Pferdedecke vor dem Fernseher sitzen, Mike Myers mit Gehwagen vor sich hinschlurfen und Freddy Krueger beim einsamen Trinken. Die Serie ist auch als Seitenhieb auf den Fortsetzungswahn bei Horror-Filmen zu verstehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Film, Rentner, Figur, Mike Myers
Quelle: www.kino.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mike Myers erwägt, "Wayne´s World 3" zu drehen
Mike Myers wird zum zweiten Mal Vater
"Austin Powers 4": Mike Myers parodiert erneut James Bond

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2012 14:08 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schon krass: wie unsere Hobby Autoren sich hier immer für Geschichten aus den Fingern saugen ... Von "aufwendig retuschiert" steht kein Wort in der Quelle -.-
Kommentar ansehen
27.03.2012 14:45 Uhr von jack-o-chanlern
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Soso: Selbst mit der Gehilfe würde ihm niemand entkommen. Ohne Gehifle war er ja auch nie besonders schnell.

[ nachträglich editiert von jack-o-chanlern ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 16:30 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gehwagen is beknackt wie autowagen: und wird umgangsprachlich wohl eher rollator genannt.

wenn einem als künstler sonst nichtrs mehr einfällt macht man halt so ein mist.
Kommentar ansehen
27.03.2012 18:06 Uhr von kostenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds: gut gelungen, bis auf darth vader... okay bei freddy sieht man auch keinen unterschied... auch ein bösewicht muss mal tee trinken...

aber mike myers ist gut gelungen
Kommentar ansehen
27.03.2012 21:45 Uhr von helldog666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gut gelungen, nur bei Jason Vorhees gibts einen kleinen Film-Charakter Logikfehler, die Zellregeneration, Jason bleibt also eigentlich jung und schnetzelt wohl irgendwann mit 65 eher Dönerfleisch ins Fladenbrot als noch irgendwelche Teenagergruppen weils halt doch irgendwann langweilig wird ständig am Crystal Lake herumzuhängen (seinen Manhattan Grundkurs für fortgeschrittene Psychos mal ausgenommen hehe), naja solang er nicht die selbe Machete verwendet.

Mit allem, scharf und viel Soße bitte Jason, ähh aber die weiße mit Knofi bitte, der roten trau ich doch irgendwie nicht.

Jason: Mhmmpfff ?????! *eine Träne rollt über die Hockeymaske*
Kommentar ansehen
27.03.2012 22:22 Uhr von Seraf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er heißt Michael Myers: und nicht Mike Myers. Ist aber in der Quelle ebenfalls falsch.

http://en.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
28.03.2012 09:25 Uhr von Satko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mike Myers ist: ein Schauspieler. Hat unter anderem in Wayne´s World und Austin Powers gespielt.
Kommentar ansehen
28.03.2012 13:30 Uhr von kostenix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und dennoch ist: mike eine abkürzung für michael. ....
Kommentar ansehen
29.03.2012 23:03 Uhr von MacGT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@kostenix und Freddy ist eine Abkürzung von Alfred, trotzdem würde keiner auf die Idee kommen Freddy Krueger als Alfred Krueger zu bezeichnen, oder?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben