27.03.12 12:35 Uhr
 8.043
 

RTL II zeigt auch Zombie-Serie "The Walking Dead" am Stück

Nachdem das Experiment mit der Fantasy-Serie "Game of Thrones" geglückt ist, zeigt der Fernsehsender RTL II auch die Zombie-Serie "The Walking Dead" am Stück.

Damit die hochgelobte, aber ziemlich brutale Zombie-Serie nicht allzu sehr geschnitten werden muss, werden die ersten sechs Folgen der ersten Staffel im Abendprogramm laufen.

In Amerika hat "The Walking Dead" gerade erst alle Quotenrekorde gebrochen, auch RTL II hofft auf großen Zuschauerzuspruch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, RTL, Stück, Zombie, RTL II, The Walking Dead
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieser "The Walking Dead"-Star wird in der achten Staffel noch dabei sein
Elterngruppe will wegen Brutalität von "The Walking Dead" neue Alterseinstufungen
"The Walking Dead": Neue Staffel schockiert mit Gewaltexzess (Spoiler)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2012 12:44 Uhr von usambara
 
+57 | -2
 
ANZEIGEN
absolutes TV-Highlight mit Suchtfaktor !
Kommentar ansehen
27.03.2012 12:45 Uhr von spliff.Richards
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Das wichtigste, nämlich wann die Serie läuft, fehlt natürlich wieder...
Unwichtiges steht drin, wichtiges fehlt. Setzen 6 ...

@usambara

Das stimmt, aber die deutsche Fassung ist ein Witz. "Beißer" .... hab mich tot gelacht ^^
Die Zweite Staffel fand ich allerdings ein wenig in die länge gezogen... Aber das Staffelfinale macht das warten auf Staffel 3 zum cold Turkey ^^

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 12:53 Uhr von usambara
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@spliff.Richards: tja, mal sehen was es mit dieser Festung am Ende auf sich hat...
Kommentar ansehen
27.03.2012 12:58 Uhr von sfobiwahn
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@usambra: SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
Das ist ein Gefängnis und die Person mit dem Schwert (und den 2 zombie haustieren) die Andrea gerettet hat heißt "Michonne";)
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
SPOILER; SPOILER; SPOILER
Im Comic sindse ja schon extrem weiter, den kann ich übrigends nur empfehlen :)

[ nachträglich editiert von sfobiwahn ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:01 Uhr von spliff.Richards
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@usmabara: Mich interessiert die Alte mit den beiden Walkern an der Leine viel mehr ^^
Überleg schon die ganze Zeit mir die Comics zu kaufen, aber ich weiß nicht ob ich mir damit evtl die Serie komplett versau...

Edit: Hier noch nen Link mit nen paar genial passenden Memes zur Serie...
http://videoraiders.net/...

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:02 Uhr von LoneZealot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@sfobiwahn: Den Comic konnte man leider nicht 1:1 verfilmen, ein phantastischer Comic, nicht wegen der Zombies!
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:12 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
verstümmelt: hier wird sicherlich wieder alles kaputt geschnitten, und so die teils lustigen und komisch anmutenden splatter szenen rausgeschnitten.
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:24 Uhr von Hullefu
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:27 Uhr von VinceVega78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus, bei Game of Thrones war die wiederholung in der nacht ungeschnitten, darauf kann man bei the walking dead auch hoffen.
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:33 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Walking Dead: Zapzerap. Hab die erste Staffel schon durch :) Die Serie fesselt ...
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:34 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hab sie auch schon gesehn: Ist echt ganz geil....lief mal am Stück auf TNT oder so...werd ich mir wohl wieder ansehn.
Kommentar ansehen
27.03.2012 13:47 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Nep: Wobei man aber auch sagen muss die Animes in der deutschen Fassung ebenfalls extrem verstümmelt werden. Auf Japanisch wirken die auch irgendwie schon wesentlich grausamer, selbst für einen der die Sprache nicht spricht (oder gerade deswegen ^^).

@Hullefu
Nicht nur aus den USA. Gerade britische Serien (die in meinen Augen um längen besser sind als der ganze Hollywood Crap) sind synchronisiert nicht mehr guckbar. Die einzige Serie bei der ich glaube, dass die Synchro mehr als gut gelungen ist, ist ein Käfig voller Helden ... Kenne zwar das nicht Original aber ich bezweifel das Oberst Klink und Feldwebel Schulz im englischen genauso gut getroffen wurden ;-)
Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Witze über die Haushälterin von Klink im Original gar nicht vorkommen...

Aber man muss fairer Weise sagen, dass es auch unheimlich schwierig ist eine vernünftige Synchro zu erstellen. Die Deutschen leisten dabei aber schon ganz ordentliche Arbeit. Aber das Orginal ist fast immer besser. Dubbing is evil ^^

Was mich aber z.B. tierisch nervt, ist dass oft die gleichen Synchronsprecher für viele Unterschiedliche Rollen genommen werden. Hatte mich z.B. sehr an die Stimme von Spence aus King of Queens gewöhnt. Kannte die noch aus Kindertagen aus den Drei ???. Aber je mehr man guckt, umso öfter tritt diese Stimme in den unterschiedlichsten Rollen auf. Die dann wiederum nicht mehr zu dem Bild passen, dass man sich im Kopf dazu zurecht gelegt hat...

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 15:03 Uhr von derBasti85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss man RTL 2 glatt mal loben, erst GoT und jetzt Twd. Da haben sie sich 2 Serienhighlights ins Programm geholt.
Kommentar ansehen
27.03.2012 15:37 Uhr von ulkibaeri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pummeluff: Otis sagt in Staffel 2 mal Zombies.^^
Kommentar ansehen
27.03.2012 15:39 Uhr von kreuzassdunase
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja für free tv gucker ok: aber mich würde es schon ärgern wenn mir jemand 20-30 sekunden pro epidsode rausschneidet nur damit ich sone serie mit meinen kleinen kindern gucken kann... game of thrones soll ja ab 12 sein auf rtl2. . . .
Kommentar ansehen
27.03.2012 16:46 Uhr von derBasti85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kreuzassdunase: Game of Thrones war aber wirklich nur minimal geschnitten, hat mich auch überrascht, da wurde fast alles gezeigt und das ab 12...
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:03 Uhr von verni
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also sorry: sowas schau ich mir bestimmt nicht im deutschen Dumpfbackenprogramm an wo dann die Hälfte fehlt und mir Werbung ohne Grenzen reingedonnert wird...das geht mal gar nicht.
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:03 Uhr von spliff.Richards
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Pummeluff: In der Synchro geht einfach zwangsweise viel Charme und Witz verloren. Du hast schon Recht, die Deutschen leisten bei der Synchronisierung MITTLERWEILE relativ gute Arbeit, soweit es denn möglich ist. Die beste würde ich jetzt nicht behaupten, da ich nicht alle Sprachen der Welt spreche und somit auch nicht beurteilen kann wie gut die Synchro in Lampukistan ist. Aber Fakt ist das man in der Synchronisation z.B. keinen britischen oder irischen Akzent nachmachen kann. Auch einen Redneck Dialekt kann man einfach nicht faken. Wenn man so ignorant ist, dass einem das egal ist, bitte sehr. Aber deswegen Leute zu verunglimpfen die Wert auf so etwas legen, ohne sich mit ihren Motiven auseinander zu setzen, ist nicht gerade die feine englische!

Schön das du auch noch Supernatural als Beispiel bringen musstest. Die Serie ist nämlich ein Paradebeispiel dafür, wie man mit der Synchro, alleine durch schlechte Auswahl der Synchronstimmen, eine Serie komplett verhunzen kann. Die Protagonisten klingen doch auf deutsch wie zwei jämmerliche Milchbubis.

Vielleicht verstehst du es ja so:
Stell dir mal vor man würde einen Tatort (oder andere deutsche Produktionen) in anderen Sprachen Synchronisieren, meinst du nicht das da der gesamte Charme verloren geht? Es ist und bleibt einfach unmöglich etwas aus einer Sprache 1:1 in eine andere zu Übersetzen. Und wenn dann noch unpassende Synchronsprecher ausgewählt werden, ruiniert es das TV Erlebnis.
Schau dir mal diese Szene an: http://www.youtube.com/...
Wie will man das bitte adäquat übersetzen? No fucking way!

Find das übrigens auch ziemlich Heuchlerisch von dir den Leuten eine geistig überlegene Großkotzigkeit zu unterstellen und dann nen Spruch raus zu hauen wie "Googelt mal ein wenig und dann wisst ihr auch warum."
Man sollte halt lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren, bevor man andere mit Dreck bewirft.

P.S. Konflikte und Drama haben in einem ZOMBIE Film/Serie absolut nichts zu suchen. Da kann ich ja auch gleich Gute Zeiten - Schleche Zeiten gucken. Der Konflikt in der Gruppe hat das ganze so dermaßen in die länge gezogen, dass man merkte das die Staffel ursprünglich nur für 6 oder vll. auch 10 Folgen ausgelegt war und dann auf 13 verlängert wurde ...
Ich hatte bei der Hälfte der zweiten Staffel nur einen Gedanken im Kopf: "Hergott es ist Endzeitstimmung, REISST EUCH MAL AM RIEMEN!" ;-)
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:09 Uhr von Daenerys
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pummeluff1976: Nix gegen deutsche Syncro, aber bei den Namen könnten sie den Scheiß lassen. Game oft Thrones nervt da tierisch (John Snow/Schnee zb. oder Kings Landing/Königsmund usw usw). Vor allem wenn mans vom Buch her anders gewohnt ist.
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:26 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Daenerys: Musste nach deinem Kommentar unweigerlich an Hank Moody aus Californiacation denken.... Hans Mürrisch xD Ich kann kann nicht mehr ^^
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:34 Uhr von Lord_Prentice
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Comics: Sagt mal wo kann man die Comics in D. aber auf englisch bestellen?

Würde mich ja mal ernsthaft interessieren :)
Kommentar ansehen
27.03.2012 17:40 Uhr von turkishnews
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Beste Serie der Welt...auch für: nicht Zombie Fans sehr Empfehlenswert.

An Spannung kaum zu überbieten (ausser paar folgen in staffel 2)

Viel Spass
Kommentar ansehen
27.03.2012 18:10 Uhr von backuhra
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
wer tut: sich Games of Throns und The Walking Dead bitte auf deutsch und STARK geschnitten an?
Kommentar ansehen
27.03.2012 18:33 Uhr von backuhra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die nächste: TWD Staffel wird eh klasse, jetzt da der große SPOILER Störfaktor Shane SPOILER weg ist.
Kommentar ansehen
27.03.2012 18:34 Uhr von Expat
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Emmm ja: Deutsche Synchronisierungen sind seit ca. 5-6 Jahren einfach nur grottig. Egal ob Serie oder Film.

Besonders bei Serien fällt es doch sehr auf , wie sehr sich Original Stimmen und Synchron Stimme unterscheiden.

Zugegeben bei WD kann Ich es nicht beurteilen, da noch nicht auf deutsch gesehen (gleich mal machen), GoT ok, "geht so" nicht perfekt aber nicht zum gruseln.

Andere Beispiele wären dann:
Supernatural - auweia, übel
Dexter - wer die Synchronsprecher ausgesucht hat gehört erschossen
Prison Break - no comment
True Blood - genauso schlimm

Persönlich sehe Ich Serien lieber im Original als Synchronisiert.

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben