27.03.12 08:47 Uhr
 542
 

Mohammed al-Baradei warnt Israel vor Krieg gegen den Iran

Mohammed al-Baradei, Ex-Chef der internationalen Atomenergiebehörde, sagte in einem Interview: "Jeder, der den Iran angreift, ist völlig verrückt" und warnte Israel vor einem Krieg.

Der 69-jährige Ägypter verwies auf die circa 200 Atombomben, die Israel besitzen soll. Er plädierte erneut dafür, den gesamten Nahen Osten zu einer atomwaffenfreien Zone zu erklären.

Eine Lösung des Konflikts könne nur am Verhandlungstisch erfolgen. Ein Krieg würde die Iraner nur noch mehr zusammenschweißen. "Die Angelegenheit kann nur erledigt werden, wenn Amerikaner und Iraner am Verhandlungstisch einen Weg finden, wie sie miteinander auskommen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Iran, Krieg, Warnung, Atomwaffe, Mohammed el-Baradei
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2012 09:18 Uhr von usambara
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
atomwaffenfreien Zone klingt gut, ist aber unrealistisch. Israel wird niemals auf seine Atombomben verzichten, selbst unter einem nuklearen Schutzschirm der USA nicht.
Saudi Arabien hat einen nuklearen Teilhabe-Pakt mit Pakistan- sprich die saudische Atomraketen sind sowieso dorthin ausgelagert. In dem Nato-Land Türkei lagern sicher bis zu 100 US-Atomwaffen (türkische nukleare Teilhabe).
Wie man sieht, der Iran ist umgeben von hunderten Atomwaffen, aber der "Schwarze Peter" wird ihm zugeschoben- ganz egal wie sie sich verhalten, man möchte ihnen nicht glauben.
Der Irak hat sein nicht vorhandenes "Massenvernichtungprogramm" offen gelegt- und wurde trotzdem angegriffen.
Kommentar ansehen
27.03.2012 09:33 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bevor man den "Nahen Osten": zur atomwaffenfreien Zone erklären kann, muß sie erst einmal dazu gemacht werden...anders geht es nicht...und da stimme ich meinem Vorposter zu ( @ usambra)....das wird niiie passieren...leider..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 09:43 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2012 09:56 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was steht da auf dem Plakat ? Biba dont Bomb Iran ?

Ei das hab ich doch gar net vor *g

Und Atombomben weg in diesem Gebiet, da bin ich auch für....würde vermutlich auch den Iran freuen, deswegen wird da keiner mitmachen lol Das hat Israel jetzt davon.....

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 14:47 Uhr von daguckstdu
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@Herrensocke: "Stell dich nicht so dumm an"

War auch nicht meine Absicht mich dumm zustellen, aber anscheinend gibt es immer wieder Menschen die der Meinung sind, sie seinen "schlauer" und müssen einen darauf hinweisen! :-)))

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?