26.03.12 22:08 Uhr
 8.733
 

Megaupload: US-Militär hatte 15.000 Accounts - 96 Terabyte hochgeladen

Auch Regierungsmitglieder der USA hatten einen Account bei dem Dateihoster Megaupload, wie bereits berichtet wurde.

1.058 Accounts konnten Mitgliedern der dhs.gov, doe.gov, fbi.gov, hhs.gov, nasa.gov, senate.gov, treas.gov und uscourts.gov zugeordnet werden. Davon waren 344 Premium-Accounts.

Wie nun bekannt wurde, hatte auch das US-Militär 15.634 Accounts, davon waren 10.223 Premium-Accounts. Über diese Accounts wurden Daten in einem Umfang von 96.507.779 Megabyte hochgeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guugle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Militär, Account, Megaupload
Quelle: newspresso.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2012 22:30 Uhr von EvilMoe523
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
Ja und? Ist doch auch vollkommen legitim gewesen...

Oder soll es nur aussagen, dass das Portal nicht ausschließlich zu illegalen Zwecken genutzt wurde und erinnern, dass der Service für solche Zwecke eiiigentlich gedacht ist? :)

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen
26.03.2012 22:49 Uhr von Slaydom
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
es soll: wohl eher aussagen, dass es hauptsächlich für Legale zwecke verwendet wurden...
Kommentar ansehen
26.03.2012 22:54 Uhr von Perisecor
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ Slaydom: "Hauptsächlich" halte ich doch für etwas hochgegriffen.

Im Vergleich mit der Gesamtzahl der User und der Gesamtgröße der hochgeladenenen Dateien - darüber gab es erst gestern oder vorgestern eine News auf SN - sind 96 TB verschwindend gering.
Kommentar ansehen
26.03.2012 23:20 Uhr von richardhelm
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Operation Megaupload.com: gegen Zensur:
http://snipurl.com/...
Kommentar ansehen
26.03.2012 23:46 Uhr von Marco Werner
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Bei 96TB kommen da immerhin 6,4GB: pro Account zusammen. Das ist zwar nicht viel, aber wer kann schon behaupten, auf seinem Filehosting-Account 6,4GB ausschließlich legale Daten liegen zu haben ? Wohl kaum jemand. Da muss man sich tatsächlich fragen,was das Militär wohl dort lagerte. Aber das soll ja letztendlich egal sein. Viel schlimmer find ich´s,daß auch ausgerechnet die Stellen,die Filehoster am liebsten pauschal als illegal verbieben würden, ebenfalls darunter sind. Aber so ist das immer in diesen Kreisen...die,die am lautesten schreien haben den meisten Dreck am Stecken.
Kommentar ansehen
27.03.2012 00:55 Uhr von Perisecor
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2012 02:24 Uhr von iarutruk
 
+0 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2012 06:57 Uhr von saber_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
diese 16692 accounts wurden natuerlich ausschliesslich fuer ermittlungszwecke erstellt und benutzt. die hochgeladenen daten sind manipulierte files die dazu gedient haben das ermittlungsverfahren zu beschleunigen.


nur so konnte man herausfinden das die megaupload plattform AUSSCHLIESSLICH fuer illegale zwecke missbraucht wurde. somit kann man behaupten das ALLE ANDEREN USER hoechst kriminell sind!


aber jetzt mal irnonie und sarkasmus bei seite... wer ist so bloed und gibt seine geschaeftsemail fuer derartige dinge an? all diesen 1000 leuten sollte mal abgemahnt werden...
Kommentar ansehen
27.03.2012 08:05 Uhr von shortytm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ iarutruk: Raubkopierer = Übeltäter..

Da wird mir ja gleich übel..
Kommentar ansehen
27.03.2012 08:32 Uhr von zorndyuke
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: Eine Frage: Ich habe mich immer mal gefragt.. Filehosting ist ja so gesehen Legal und es gibt ja viele Legale User.. welche Datein lädt man sich hoch, welche von jederman runtergeladen werden DARF ( per Gesetzt ) und soviel Punkte generieren kann, dass man sich z.B. damals Geld oder Punkte erwirtschaften kann?? In dem Fall.. 96 Terabyte.. was für Daten sind das?? Wie oft müsste man Adobe Master Collection CS 5 duplizieren um diese größe zu erreichen?? Komprimierter Text wird extrem klein.. ich würde mich schon Interessieren WAS die da hochladen das es soviel wird..
Kommentar ansehen
27.03.2012 09:16 Uhr von kostenix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@iarutruk: ich glaube anhand der minusse für deinen kommentar, solltest du erkennen, dass du im unrecht bist und deine meinung revidieren!

wie zum teufel kommt man auf so eine gequirlte scheisse? dein müsli will ich nicht essen...

@zorndyuke: naja wenn man legale sachen hochladen möchte, würde man nur mit privaten videos dazu kommen... videos nehmen noch immer den großteil der daten ein.. unkomprimiert natürlich :D also 300x mein leben ungeschnitten oder so ^^

[ nachträglich editiert von kostenix ]
Kommentar ansehen
28.03.2012 00:48 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@koste3nix Da gibt es nichts zu revidieren. Ich habe nur deshalb so viele Menschen, die anders denken als ich, als Minusgeber, weil sie sich an den geraubten Daten erfreuen und dies vielleicht bald Schnee von gerstern sein wird.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?