26.03.12 19:02 Uhr
 3.298
 

Jung und schön durch Popcorn dank Antioxidantien

Antioxidantien helfen dem Körper dabei freie Radikale zu besiegen und dem Alterungsprozess entgegenzuwirken - und sind in hoher Konzentration in Popcorn enthalten. Poporn sei daher ein besserer Lieferant für Antioxidantien als Obst.

Der Grund dafür ist der niedrige Wassergehalt von nur vier Prozent - in Obst hingegen sind bis zu 90 Prozent enthalten. Eine Portion Popcorn soll daher fast doppelt so viel Antioxidantien enthalten, wie eine Portion Obst.

Allerdings gibt es hierbei auch etwas zu beachten: Popcorn ist kein Obstersatz, denn Obst beinhaltet viele Vitamine und andere Stoffe, die man in Popcorn nicht findet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kino, Alterung, Popcorn, Antioxidantien
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Studie: Spermienanzahl bei westlichen Männern sinkt immer mehr
Japan: Tödliche Zeckenkrankheit erstmals durch Katzenbiss übertragen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2012 19:49 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jung und schön durch Popcorn: Das müsste doch eher heissen:

Jung und schön und DICK durch Popcorn, 100gr = fast 400kcal
Kommentar ansehen
26.03.2012 19:57 Uhr von ted1405
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf: gibt´s bestimmt auch ohne Zucker ...
allerdings gibt das dann, zumindest bei mir, übelkeitsbedingt einen Grünschimmer auf der Haut.
:-)

Wie man´s macht,
immer verkehrt! :-)
Kommentar ansehen
26.03.2012 21:29 Uhr von 23Risiko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ted1405: ich glaub im mais is immer zucker drin. schmeckt aufjedenfall so.
Kommentar ansehen
26.03.2012 21:29 Uhr von quade34
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Popkorn ist Kinofraß: und im Kino ist es duster, da wird jeder schön.
Kommentar ansehen
28.03.2012 16:06 Uhr von Discworld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@23Risiko: Ist wird auch schon ein Zuckerersatz aus Mais hergestellt.
Der aber nicht die Wirkung hat wie unserer herkömmlicher Zucker. Auch Xucker genannt er setzt nicht an und muss auch nicht vom Körper mit Insolin abgebaut werden. Und hat auch nicht den nachgeschmack von Stevia (Auch ein planzlicher Zuckerersatz ohne schädlicher Wirkung) Aber Xucker ist noch zu teuer 1KG = 9.99
Kommentar ansehen
28.03.2012 16:39 Uhr von sv3nni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: jung & schön durch schokolade & popcorn ? vlt auch noch cola ? das wär mir neu
Kommentar ansehen
28.03.2012 16:41 Uhr von Agassiz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätt ich nicht gedacht aber was genau ist "eine Portion" ? Werde mir nachher noch Popcorn kaufen und ein paar Serien damit genießen ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Schockrocker Alice Cooper überwand durch seinen Glauben Alkoholsucht
Deutscher islamistischer Prediger Sven Lau zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?