26.03.12 06:38 Uhr
 6.655
 

Dämmerung: Schönes Planeten-Schauspiel für heutigen Montagabend erwartet

Vor Kurzem standen die Planeten Jupiter und Venus bereits besonders nah beieinander und sorgten für einen ungewöhnlichen Anblick am Nachthimmel (ShortNews berichtete).

Am heutigen Montagabend, zwischen 19:40 und 19:50 Uhr, kommt es in der Dämmerung ebenfalls zu einem spektakulären Planeten-Schauspiel. Der Jupiter und die Venus sind heute besonders nah am Mond.

Aufgrund der Konstellation ergibt sich ein Dreigestirn. Die Planeten erstrahlen neben dem Mond.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mond, Venus, Jupiter, Schauspiel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2012 07:49 Uhr von RuffelD
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
Bild Wär die News von irgendeiner anderen Seite gekommen wärs top. Bild.de hats versaut.
Kommentar ansehen
26.03.2012 08:23 Uhr von SeriousK
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ist mir schon aufgefallen :D
Kommentar ansehen
26.03.2012 09:35 Uhr von NoBurt
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gesehen: Habs gestern durch Zufall gesehen. Sah schon genial aus...
Kommentar ansehen
26.03.2012 09:36 Uhr von Azureon
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"Spektakel" Leute mit Herzkrankheiten oder schwangere sollten im Haus bleiben, die Aufregung könnte schädlich sein....
Kommentar ansehen
26.03.2012 13:56 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hach: ist das herzergreifend!
*schnüff*
Kommentar ansehen
26.03.2012 20:26 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gerade eben: schön zu sehen! Würde einem normalerweise ja fast nicht auffallen ... Dämmerung, der Mond am Himmel und zwei Sterne (=Planeten) sonst nichts
Kommentar ansehen
27.03.2012 05:05 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Och man... jetzt habe ich das verpasst! War es denn schön?
Kommentar ansehen
27.03.2012 23:48 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtung: war heute wieder zu sehen und wird sich wohl auch in den nächsten Tagen noch wiederholen.

Schaut halt irgendwie schräg aus. Die Dämmerung beginnt gerade, Mond am Himmel und nur zwei helle "Sterne", sonst erstmal gar nix :D
Kommentar ansehen
28.03.2012 04:24 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@snake-deluxe - Danke, stimmt! Ich hab´s gestern: Abend gesehen! Fand´s auch irgendwie abgefahren. :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?