26.03.12 06:06 Uhr
 990
 

Skyrim-Entwickler werkeln an Titel für neue Konsolen-Generation

Bisher wollten weder Microsoft noch Sony ihre Next-Generation Konsolen vorstellen. Vermutlich wird das auch vor der E3 2012 nicht geschehen. Wohl aber sprechen schon die Entwickler gelegentlich über ihre Titel für diese Konsolen. So nun auch Bethesda, Entwickler des sehr beliebten "Skyrim".

Zumindest indirekt, denn Bethesda sucht laut einer Stellenausschreibung einen erfahrenen Programmierer für einen neuen, noch unangekündigten Titel auf einer "future-generation console", also einer Konsole der nächsten Generation.

Das Spiel selbst ist bislang nicht enthüllt worden. Voraussetzung für die Position ist "umfangreiche Erfahrung". Womöglich arbeitet Bethesda schon an einem "Skyrim VI" für die nächste Generation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prevailer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Sony, Titel, Konsole, Entwickler, Generation, Skyrim
Quelle: jpgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2012 07:23 Uhr von PuerNoctis
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Skyrim VI ? ....... SKRYRIM VI ?!?!?!

Oh mein Gott... -.-
ELDER SCROLLS VERDAMMT - ach, ich bin Ruhig, heute ist in diesem Massenmarkt ja eh Hopfen und Malz verloren :(

EDIT: Die News hat´s im Original wenigstens richtig - böser Fehler Prevailer!

[ nachträglich editiert von PuerNoctis ]
Kommentar ansehen
26.03.2012 07:27 Uhr von Taheen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@puernoctis: Klar...ist doch der Nachfolger von Oblivion IV :P
Kommentar ansehen
26.03.2012 07:58 Uhr von Schinkenspalter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@puerNoctis: Danke! war eben mitm Handy unterwegs und das posten war mir zu umständlich. aber ja.. skyrim VI... da standen mir die nackenhaare zu berge...!
Kommentar ansehen
26.03.2012 10:30 Uhr von jaycee78
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Taheen: Wenn schon dann Oblivion III oder Morrowind IV.
Kommentar ansehen
26.03.2012 11:25 Uhr von fexinat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut euch doch: Anstatt hier nur wieder schlechte Laune zu verbreiten!
Kommentar ansehen
26.03.2012 14:12 Uhr von marcel385
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jaycee: wenn klugscheißen, dann aber richtig... ;)

morrowind war teil 3 und oblivion der 4.

http://de.wikipedia.org/...


@topic: schön zu lesen...aber ich hoffe doch, dass es ne vernünftige pc umsetzung geben wird. die steuerung in skyrim is mir manchmal echt zu umständlich bzw. ungenügend von konsole auf pc konvertiert...ansonsten top-game ;)

[ nachträglich editiert von marcel385 ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?