25.03.12 13:53 Uhr
 239
 

"Minecraft" nun schon fünf Millionen Mal verkauft - 80 Millionen Dollar Umsatz

Das Magazin "Financial Times" hat die von Entwickler Mojang durch "Minecraft" eingespielten Umsätze veröffentlicht. Demnach wurde das Spiel kürzlich zum fünf-millionsten Mal verkauft. Inklusive Franchise hat das Spiel laut dem Magazin bislang 80 Millionen Dollar umgesetzt.

Aufgrund der bislang vier Millionen Youtube-Videos wäre eine TV-Show auch nicht mehr auszuschließen: "Einige hochkarätige Hollywood-Produzenten kamen schon auf uns zu und haben uns gefragt, ob wir Interesse daran hätten, TV-Shows zu machen", so Carl Manneh, Leiter des Studios.

Nachdem "Minecraft" schon für PC und einige Handhelds veröffentlicht worden ist, soll es nun auch für die Xbox 360 erscheinen. Release-Datum ist der 9. Mai.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Umsatz, Xbox 360, Verkaufszahl, Minecraft, Financial Times, Merchandise
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2012 13:53 Uhr von Borgir
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Unglaubliche Erfolgsgeschichte eines so einfachen Spiels. Glückwunsch an die Entwickler, für diese geniale Idee.
Kommentar ansehen
25.03.2012 16:53 Uhr von unomagan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: glaub EA wollte den sogar kaufen, der hat zum Glück: Nö gesacht ^^
Kommentar ansehen
26.03.2012 08:34 Uhr von Tinnu
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Minecraft hab ich fürs iPhone und es ist schrecklich umständlich zu bedienen. Brizzleball ist neu und im Moment mei Favorit. Da sollen die sich mal ein Beispiel dran nehmen.

[ nachträglich editiert von Tinnu ]
Kommentar ansehen
26.03.2012 15:34 Uhr von Destkal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tinnu: ich hoffe du trollst

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?