24.03.12 19:54 Uhr
 517
 

Mordfall Peggy: Sitzt seit acht Jahren ein Unschuldiger?

Der geistig behinderte Ulvi K. soll die kleine Peggy (neun) ermordet haben. Deshalb sitzt er für elf Jahre im Gefängnis.

Ulvi K., der einen IQ von 67 besitzt, wurde vor acht Jahren für den Mord verurteilt. Allerdings gab es keinen Beweis für seine Schuld. Doch die Polizei und das Landgericht in Hof sahen dies anders.

"Das Urteil basiert auf drei Säulen: dem Geständnis von Ulvi, einem Gutachten seiner Glaubwürdigkeit und einer Zeugenaussage - und keine dieser Säulen ist heute noch tragfähig", so seine Betreuerin Gudrun Rödel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Haft, Mord, Gefängnis, Verdacht, Mordfall, Behinderung
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vermisste Studentin in Regensburg: Zeuge will sie bei Nürnberg gesehen haben
Sachsen: Kriminalität von Flüchtlingen stark angestiegen
München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2012 21:01 Uhr von tutnix
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
bayern eben: hauptsache da wird irgend jemand für verknackt. obs der richtige war, interessiert da die polizei und justiz nicht so richtig. siehe den fall mit dem verschwundenen bauern, der angeblich von seiner familie an die hunde verfüttert wurde.
Kommentar ansehen
25.03.2012 10:20 Uhr von supermeier
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir: die Kommentare so durchlese, gelange ich zu der Überzeugung, dass dass die Begriffe Untier bis Untermensch auf ganz andere viel zutreffender sein könnten.

Zum Thema:
Fehlurteile, die auf, besonders bei geistig schwächeren Menschen, Einflüsterungen der vernehmenden Beamten bestehen sind keine Selten seltenheit.
Besonders wenn der Druck der Öffentlichkeit einen schnellen Erfolg fordert.
Kommentar ansehen
25.03.2012 19:43 Uhr von Thomas66
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Roland_aus_Zwicke: und ich rate Dir mal dringend zum Arzt zu gehen, vielleicht kann er Dir noch helfen?
Kommentar ansehen
30.03.2012 19:33 Uhr von bemo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schlotte: "habe auch keine allzugroße iq "

wenn ich Deinen Kommentar hier lese und mit Deinen restlichen Kommentaren vergleiche (z.B.: Mordfall Emden) kann ich Dir nur zustimmen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Maskottchen des Fünftligisten FC Uerdingen rastet komplett aus
Vermisste Studentin in Regensburg: Zeuge will sie bei Nürnberg gesehen haben
Star Wars Battlefront 2 nun offiziell angekündigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?