24.03.12 19:49 Uhr
 524
 

USA: Junge (12) baute 14 Meter langes Papierflugzeug

Arturo (12) hat mit Hilfe von Ingenieuren und Designern das größte Papierflugzeug der Welt gebaut. Er taufte es auf den Namen "Dessert-Eagle".

Der Flieger hat eine Länge von fast 14 Metern und eine Spannweite von über sieben Metern.

Der Jungfernflug fand in der Wüste Arizonas statt. Nachdem das Flugzeug von einem Helikopter in die Höhe gezogen wurde, raste es mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h zu Boden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Junge, Flugzeug, Meter, Papier
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2012 21:04 Uhr von cpt. spaulding
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
dessert eagle? einen adler zum nachtisch?
Kommentar ansehen
24.03.2012 23:41 Uhr von irykinguri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also das die altersangabe: so geschrieben wurde hab ich noch nicht gesehen....
Kommentar ansehen
25.03.2012 18:01 Uhr von schlafmohn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@just.mic: wenn du schon ausgerechnet die BILD als Quelle nehmen musstest...*würg*
dann hättest du wenigstens den Fehler das BILD-Praktikanten ausbügeln können und aus dem Dessert-Eagle (Nachtisch-Adler) einen Desert-Eagle (Wüsten-Adler) machen!!

PS: und wie irykinguri schon angedeutet hat...Zahlen bis Zwölf schreibt man zwar im Satz aus, das gilt allerdings nicht für Altersangaben. Diese bleiben Ziffern.

Das weiss sogar meine Ur-Oma (Achtundneunzig)

[ nachträglich editiert von schlafmohn ]
Kommentar ansehen
25.03.2012 20:58 Uhr von just.mic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: das mit dem "dessert" ist mir echt entgangen.Zu der Überschrift:Ich hatte "(12)" geschrieben, wurde aber geändert.Keine Ahnung warum.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
New York: New Museum setzt sich in Ausstellung mit Sexualität auseinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?