24.03.12 09:17 Uhr
 743
 

800.000 Euro schwer: "Nobelpreis" für Mathematiker geht an Endre Szemeredi

Der Abelpreis für Mathematik ist eine Art "Nobelpreis" für Mathematiker. Diesen Preis erhält der ungarische Wissenschaftler Endre Szemeredi in diesem Jahr.

Der Preis ist mit 800.000 Euro dotiert. Den Preis erhält er für seine Leistungen und Arbeiten in der theoretischen Computerwissenschaft, begründete die Wissenschaftsakademie in Oslo.

"Ich denke aber, dass er sich nicht auf mich bezieht, sondern auf die diskrete Mathematik, die lange Zeit in den Hintergrund gedrängt war", äußerte sich Szemeredi über den Abelpreis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Euro, Wissenschaft, Nobelpreis, Oslo, Mathematiker
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2012 12:47 Uhr von kuri
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Titel hätte man den Titel nicht auch anders nennen können?
Zwar steht "Nobelpreis" in Anführungszeichen und im ersten Satz wird darauf hingewiesen. Trozdem ist und bleibt der Name des Preises den er erhalten hat, Abelpreis.

Als nächstes kommt die Fields-Medaille und schwupps gibts noch den nächsten "Nobelpreisträger" für Mathematik.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Grausam!: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?