23.03.12 13:02 Uhr
 540
 

YouTube-Sensation vom fliegenden Holländer nur ein Fake

Der Holländer Jarno Smeets zeigte sich in einem YouTube-Video, wie er mit selbstgebastelten Flügeln den ewigen Menschheitstraum vom Fliegen wahr machte (ShortNews berichtete).

Doch nun enttarnte der Ingenieur das ganze selbst als Fake. Zusammen mit dem Videokünstler Floris Kaayk habe man sich diese Geschichte ausgedacht.

Mit dem verblüffend echt wirkenden Video narrte der "Vogelmensch" die Presse weltweit. Doch alles sei nur ein Experiment im Storytelling gewesen, so nun die Enttarnung des Hoax.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: YouTube, Sensation, Fake, Holländer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angelina Jolie isst in Kambodscha lokale Spezialitäten wie Taranteln
Sängerin Lauryn Hill wird mit 41 Jahren Großmutter