23.03.12 13:02 Uhr
 521
 

YouTube-Sensation vom fliegenden Holländer nur ein Fake

[Bild: YouTube-Sensation vom fliegenden Holländer nur ein Fake]

Der Holländer Jarno Smeets zeigte sich in einem YouTube-Video, wie er mit selbstgebastelten Flügeln den ewigen Menschheitstraum vom Fliegen wahr machte (ShortNews berichtete).

Doch nun enttarnte der Ingenieur das ganze selbst als Fake. Zusammen mit dem Videokünstler Floris Kaayk habe man sich diese Geschichte ausgedacht.

Mit dem verblüffend echt wirkenden Video narrte der "Vogelmensch" die Presse weltweit. Doch alles sei nur ein Experiment im Storytelling gewesen, so nun die Enttarnung des Hoax.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment / Internet
Schlagworte: YouTube, Sensation, Fake, Holländer
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2012 14:08 Uhr von Sir.Locke
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nein, ein fake? wer hätte das gedacht...
Kommentar ansehen
24.03.2012 00:09 Uhr von tfs
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ne Sorry, aber das war alles andere als verblüffend echt, man hat sofort an den ruckartigen Bewegungen, bei denen es einem schon beim zusehen das Rückgrat zerlegt hat, und der völlig unnätürlichen Bewegungsunschäfe gesehen das es ein Fake ist.

Das es Leute täuscht, für die ein verschwommener Film im Heckfenster eines Autos noch das non plus Ultra an Special Effects war, kann ich ja noch verstehen, aber alle anderen sollte so etwas doch wohl nicht täuschen können.
Kommentar ansehen
24.03.2012 00:17 Uhr von sepplhuaba0815
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
In China: ist ein Sack Reis geflogen und zwar die Treppe runter.. könnte aber auch ein Fake sein, man weiß nichts genaues...
Kommentar ansehen
20.04.2012 10:01 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh sollte es dann nicht (update): genannt werden.


http://www.shortnews.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht