22.03.12 19:19 Uhr
 1.281
 

Aus Tierschutzgründen: Keine Hummer mehr bei REWE

Die zur REWE-Gruppe gehörenden Supermärkte und Lebensmitteldiscounter führen ab sofort keine Hummer mehr in ihren Sortimenten.

Wie REWE mitteilt, habe man sich mit der Tierschutz-Stiftung über die Auslistung des Hummers in all ihren Filialen geeinigt. Ebenso betrifft dies die zu REWE zugehörigen Toom-Supermärkte.

Die monatelange Lagerung von fangfrischen Hummern ohne Nahrung, aber auch das Kochen bei lebendigem Leib seien die Gründe gewesen. Die Tiere hätten unsägliche Qualen erleiden müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Filiale, Tierschutz, Hummer, REWE
Quelle: www.nachrichten.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 20:51 Uhr von SeriousK
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@Roland_aus_Zwicke: du trollst gerne was?
Kommentar ansehen
22.03.2012 21:14 Uhr von alicologne
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Mhm Die Tiere in der Fleischtheke leideten bestimmt auch als sie starben und will REWE nun die Fleischtheke auch schließen?

Oder direkt Vegan werden.. Dann hat man zwar kaum Kunden aber ein reines Gewissen.
Kommentar ansehen
22.03.2012 21:50 Uhr von Kelso
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
leider nur ein tropfen auf dem heißen stein aber besser als nichts. findsch jut =)
Kommentar ansehen
22.03.2012 22:23 Uhr von Sonny61
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Und wo sind die bekloppten Tierschützer, wenn man sie braucht.
Da werden Hunde gehalten wie "Püppchen" mit Kleidung und Schuhen, Friseursolon mit Lockenwickler usw.
Das nenn ich TIERQUÄLEREI - Da sollten sie mal das Maul aufreissen - Mahlzeit!
Kommentar ansehen
22.03.2012 22:56 Uhr von DerMaus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mal ne ernsthafte Frage: Wie würde man so einen Hummer denn human töten? Ich mag mein Steak zwar lieber als so Fischzeugs, aber wissen würd ichs trotzdem gern...
Kommentar ansehen
22.03.2012 23:27 Uhr von sicness66
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Mist kein Hummer mehr: Ess ich eben Trüffel zum Frühstück...
Kommentar ansehen
23.03.2012 00:45 Uhr von Logopogo
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN