22.03.12 19:18 Uhr
 327
 

"Radio Hamburg"-Moderator erhält Morddrohung, weil er die HSV-Hymne umdichtete

Eigentlich als "Witz" gedacht war die von "Radio Hamburg"-Moderator Horst umgedichtete Version der HSV-Hymne "Hamburg meine Perle", in der es unter anderem heißt: "Wenn du aus Aachen kommst,bist du nur im Duden Erster. Kommst du aus Ingolstadt, weiß ich nicht mal, wo das liegt."

Doch die HSV-Anhänger finden die Version alles andere als lustig, beschimpfen und bedrohen den Moderator seitdem. Selbst Morddrohungen habe der Moderator schon erhalten, weshalb er nun einen Personenschützer an seiner Seite hat. Weiter werden auch Drohungen vermutet, die von Nicht-HSV-Fans kämen.

John Ment, Radiomoderator und stellvertretender Programmdirektor bei Radio Hamburg bezeichnet die Leute, die die Situation ausnutzen um ebenfalls gegen Horst zu wettern, ohne aber HSV-Fan zu sein als "HSV-Terroristen". Weiter sagt er, dass das Lied lediglich als "Motivation" dienen sollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Hamburger SV, Moderator, Radio, Morddrohung, Hymne
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Fußball/Bundesliga: Hamburger SV kassiert Absage von Nico-Jan Hoogma
Fußball: Hamburger SV will wohl isländischen EM-Helden Aron Gunnarsson

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 19:18 Uhr von FuchsPhone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dass es sich um ein "Motivationslied" handeln soll, sei jetzt einmal so dahingestellt - nichtsdestotrotz, ist ein solches Verhalten unakzeptabel und nicht nachvollziehbar. Jeder darf seinen Lieblingsverein haben, allerdings sollte man nicht alles, was man hört auf die Goldwaage legen und vor allem sollte man seine Emotionen kontrollieren und in Sinnvolleres investieren...
Kommentar ansehen
22.03.2012 19:52 Uhr von urxl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein geiler Song: Wenn Du aus Aue kommst
sind Deine Eltern wohl Geschwister
Wenn Du aus Dresden kommst
verstehen wir kein Wort von Deinem Lied
Wenn Du aus Aachen kommst
bist Du nur im Duden Erster
Kommst Du aus Ingolstadt
weiß ich nicht mal, wo das liegt
Wenn ich weit, weit weg bin
ob in Cottbus oder Paderborn
Dann denk ich „Hamburg meine Perle“
und singe „Horn sweet Horn“
Oh, Hamburg meine Perle
Du wunderschöne Stadt
Die zweite Liga ist mein Leben
Du bist die Stadt, auf die ich kann
auf die ich kann...
Kommentar ansehen
22.03.2012 20:23 Uhr von Pils28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe ein wenig schadenfreude muss sein. Nächste Saison sind Erstligaspiele in Hamburg braun-weiß!
Kommentar ansehen
23.03.2012 00:57 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Digga komma klar! Hast shon verstanden!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Fußball/Bundesliga: Hamburger SV kassiert Absage von Nico-Jan Hoogma
Fußball: Hamburger SV will wohl isländischen EM-Helden Aron Gunnarsson


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?