22.03.12 17:09 Uhr
 684
 

Deutschland: Charlotte Knobloch warnt vor steigender Judenfeindlichkeit unter Muslimen

Charlotte Knobloch, die ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, konstatiert einen rasanten Anstieg des Antisemitismus unter den in Deutschland lebenden Muslimen.

Weiter fügte Knobloch an, dass in Deutschland die Gefahr des Islamismus jahrelang falsch eingeschätzt und heruntergespielt wurde.

In den Anschlägen von Toulouse sieht die heutige Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, auch ein Warnsignal für Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlipX
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Anschlag, Antisemitismus, Charlotte Knobloch
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 17:17 Uhr von kranfuehrer
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
Da lacht die Knoblauch: Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland kann künftig mit höheren staatlichen Zuschüssen rechnen. In einem neuen Staatsvertrag zwischen der Bundesregierung und dem Zentralrat der Juden werde eine Verdoppelung der finanziellen Zuwendungen garantiert, sagte Zentralratspräsident Dieter Graumann im Interview und zieht eine Bilanz seines ersten Amtsjahres.

Die staatlichen Zuschüsse fuer den Zentralrat der Juden in Deutschland werden von 5 auf 10 Millionen Euro verdoppelt – ein unbeschreiblicher Vorgang.

http://www.shortnews.de/...
In Zeiten leerer Kassen kann und darf eine solche Verschwendung nicht sein!!!!

[ nachträglich editiert von kranfuehrer ]
Kommentar ansehen
22.03.2012 17:28 Uhr von architeutes
 
+18 | -16
 
ANZEIGEN
Was hat das jetzt mit der News zu tun ??
Vor Menschen jüdischen Glaubens brauche ich mich nicht
zu fürchten , vor anderen schon.
Kommentar ansehen
22.03.2012 17:37 Uhr von Ah.Ess
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
Na dann ZdJ: Können die sich doch gleich mal "Empören" (machen die ja so gerne), dass so viele Muslime hier wohnen. Und am besten sich gleich dafür stark machen, dass Deutschland seinen Ausländeranteil zurückfährt. Schießlich sind sie ja priviligiert soetwas zu sagen, ohne dass dabei von Rassismus oder Nazi gesprochen wird.

[Ironie] Wir sollten nun all unsere Hoffnung in den ZdJ legen![/Ironie]
Kommentar ansehen
22.03.2012 17:44 Uhr von ElChefo
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Ah.Ess: Es braucht keinen ZdJ, um es doof zu finden, wenn Hans, Egon, Detlef und Sven mal wieder unsachgemäßen Umgang mit Mitbürgern im ÖPNV demonstrieren.
Kommentar ansehen
22.03.2012 17:55 Uhr von architeutes
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@osasi: Den Quatsch solltes du schon irgendwie begründen.
Du mußt halt besser haushalten , dann brauchst du auch
nicht neidisch sein , oder noch besser geh arbeiten.
Kommentar ansehen
22.03.2012 18:29 Uhr von CoffeMaker
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Als ich vor ca 10 Jahren in einem Blog schrieb das der Islam durch seine intoleranten Gläubigen für Europa eine Gefahr darstellen wurde ich als Nazi beschimpft und das ich braunes Gedankengut verbreite.

So wie ich das sehe braucht man nur richtige Nationalität oder Religion haben um etwas sagen zu können ohne beschimpft zu werden. Sowas ist echt traurig.
Kommentar ansehen
22.03.2012 18:32 Uhr von ElChefo
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
makak du bist voll der Rassist.

...wieso sollte es nicht auch Nazis mit Migrationshintergrund geben?

.../jaja, Spuren von Ironie und so ;-)
Kommentar ansehen
22.03.2012 20:47 Uhr von thatstheway
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Die Juden sollten aber auch: mal überlegen warum das so ist.
Man weiß ja gar nicht was sich wirklich alles im Gazastreifen
so abspielt, auf jeden Fall klar ist die Juden und Palästinenser haben sich da wirklich "lieb".
Kommentar ansehen
22.03.2012 21:12 Uhr von Multiversal
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
fischen die jetzt in NPD Gewässern? dat sagen die doch schon immer und nicht nur die NPD alleine.
Die Freiheit Pro Köln und wie sie noch alle heißen.
tja hätte man weniger auf Gutmenschen ala Claudia Roth Thierse usw.hören sollen.
Kommentar ansehen
22.03.2012 22:24 Uhr von ElChefo
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
*seufz*: "wir werden sehen was der inszenierte false flag in toulouse für neue "sicherheitsgesetze" erbringen wird "

...war ja nur ne Frage der Zeit.
Verdammt, ich hätte nen Buchmacher anrufen sollen. Wobei, die Quote wäre wohl eher beschissen gewesen.
Kommentar ansehen
22.03.2012 23:17 Uhr von ElChefo
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
1984: Natürlich. Da kannst du nichts für.

Aber was wollen die geheimen Geheimdienste denn auch machen. Vor deinem allsehenden Auge kann man sich nicht verstecken. Die sollten dich anwerben.

...das war dein Stichwort. Alumütze auf, die suchen schon...
Kommentar ansehen
23.03.2012 00:18 Uhr von ElChefo
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
1984: "nee, ich bin zu clever für die, die brauchen keine wissenden clevere, sondern nur nützliche idioten, das wäre was für dich wenn du nur für irgendetwas nützlich wärst :)"

Ach, weisst du... solange es für dich reicht, bin ich doch vollkommen in der Wohlfühlzone.

Immerhin treibt es dich ja ziemlich um, dauernd von mir ausgelacht zu werden. Soweit, das es dir sogar schon die Fähigkeit raubt, Forennamen korrekt abzuschreiben.
Kommentar ansehen
23.03.2012 00:47 Uhr von ElChefo
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
1984: "das nennt man gatter :)"

Nenn es wie du willst. Ändert nichts an der Realität.

"immer wenn ich deine kommentare lese, tippen meine finger automatsch deinen nicknamen, das ist eine sache des unterbewusstseins."

Uh... da habe ich fieser Agent des Systems dich doch tatsächlich konditioniert?

"irgendwie habe ich das richtige gefühl das dein unterbewusstsein eh nichts mit sowas utopischen wie el chefo anfangen kann,"

...nennt sich Abstraktionsfähigkeit. Wobei... die ist bei dir schon ziemlich gefordert, so abstrakt wie du und dein Kumpel, das Unterbewusstsein ist. Vielleicht ist an den ChemTrails doch was dran. Kauf dir besser ne Gasmaske. Gibts auch modisch passend zu deiner Alu-Mütze.
Kommentar ansehen
23.03.2012 23:59 Uhr von ElChefo
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
1984 da du ja immer noch nicht im KZ Gaza angekommen bist, würde ich mal darauf tippen, das die Geheimdienste der Welt über einen kleinen Scheisser wie dich nur lachen.

...da auch offensichtlich noch niemand an deine Tür geklopft hat, bleibt dieselbe Vermutung bestehen.

Wer ist eigentlich für die ganzen False-Flag-Angriffe auf Gaza-Stadt, bei denen auch angeblich Phosphor-Bomben zum Einsatz kamen, zuständig? Wer ist wirklich für die ganzen toten Kinder verantwortlich?
...wenn Mehrad ne schwarze Flagge war,... wieso sollte Hamas und PFLP-GC das nicht auch durchführen? Sind die etwa zu dumm dafür?

...egal.
...ich halte es für unverantwortlich, wie Abend für Abend dein Keller offen gelassen wird und du wieder deinen Mist im Internet verbreiten kannst. Ehrlich. Nachher kriegen die fiesen Ziofaschisten noch deine IP...
Kommentar ansehen
24.03.2012 00:53 Uhr von ElChefo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
1984: "tja solange israel bomben auf wohnhäuser und schulen schmeisst, wirst du da nicht so dolle argumentieren können :)"

tja, solange die Hamas Raketen und Mörser von Wohnhäusern und Schulen aus auf Israel abschiesst, wirst du so nicht weiterargumentieren können.
...und wer sagt denn bitte, das die Hamas nicht all die Opfer mit Leichen aus ihren Krankenhäusern inszeniert, nachdem sie die Häuser selbst gesprengt hat und behauptet, es wäre eine Bombe der IDF gewesen?

Na, schmeckt dir deine eigene Medizin?

"er will mir ne 9mm"

7.65 reicht vollkommen aus. Aber es gibt halt keine Todesstrafe für Dummheit. Auch nicht für Volksverhetzung. Aber dafür gibt es widerum andere Strafen.

"klingt ja so als ob du und deine minderbemittelten ziohelferwürste ganz schönen schiss haben vor dem was ich so kombiniere"

Es ist keine Angst, wenn einem deine ständige Grenzbereichsurferei auf den Sack geht. Genau eines kann man dir hoch anrechnen: Du weisst ganz genau, wann du die Klappe halten musst und wo du eben noch so im Grenzbereich ist. Natürlich nutzt dir der Bonus des absoluten Versagens der Checker sowie der Geschäftsführung hier. Mehr ist im Grunde mit der "IP" auch nicht gemeint.

"scheisst euch kräftig ein,"

...im Endeffekt ist es doch so: Wir scheissen dch kräftig zu. Sonst würdest du dich nicht dauernd zu sich konstant steigernden Tiraden veranlasst sehen. Irgendwann wirst du unvorsichtig. Immerhin hast du dich schon von mir konditionieren lassen. Besser, du erweiterst den Alu-Mützen-Trage-Raum auf deinen normalen Wohnbereich bei deiner lokalen Brücke.

"und dein hilfloses gesabbel rührt mich zu tränen, zu lachtränen :) "

Kennst du das Sprichwort:
"Der Narr lacht dreimal?"
...mach dich schon mal warm.
Kommentar ansehen
24.03.2012 02:05 Uhr von ElChefo
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
1984: "es ging ja um die false flags, du solltest ne büchse weniger trinken,"

...eigentlich kann man gar nicht genug trinken, um deine Ergüsse halbwegs auf Augenhöhe zu ertragen.

"ausserdem bin ich nicht so sicher wer überhaupt die raketen losschickt die irgendwie immer nur da landen im niemandsland wo sie nichts anrichten "

An der üblichen These, wer die Nutzniesser sind, würde ich mal sagen, die Hamas. Immerhin provozieren sie damit Übergriffe der IDF (...welche durchaus auch gar nicht - nach deiner Logik - von der IDF kommen könnten...) welche prinzipiell ein hohes Maß internationaler Betroffenheit und Verurteilungen nach sich ziehen.

"aber immer dann kommen wenn israel gerade besonders unter druck steht, aber das ist ein anderes thema :)"

Lustig... du gibst also zu, das Israel seit seinem Gründungsdatum unter Druck steht... von wem nur? Seinen Nachbarn? Ich dachte, die wollen nur Frieden?

"wozu soll die hamas denn leichen aus den krankenhäusern inszenieren, israel bombardiert doch die krankenhäuser , da können die doch einfach da liegenbleiben :D"

Stell dir mal vor, wie doof es aussehen würde, wenn da ein leerer Krater vor der Kamera wäre. Da müssen schon ein paar Leichen mit rein ins Bild, sonst fehlt doch die Dramatik.

"weil es el schafo nicht passt das da leute surfen die was in der birne haben "

...wen meinst du damit? Dich selbst? Nicht nur paranoid, sondern auch noch eingebildet. Naja. War ja mit zu rechnen.

"warum mögt ihr brüder eigentlich keine freie meinungsäusserung?"

"Wir Brüder" mögen in unserer radikal-fundamentalischen Treue zur freiheitlich demokratischen Grundordnung keine Idioten wie dich, die den Schleier der Meinungsfreiheit für ihre paranoide Hetze missbrauchen. Grundgesetz und Strafgesetzbuch mögen deine Sorte nebenbei auch nicht.

"aber ich weiss wie man mit solchen scheissern umgehen muss :)"

Wann fängst du damit an?

"gäääähnial deine hollywood sprüche :D"

Vorsicht. Du weisst doch, die Rothschild-Juden-Gang hat Hollywood unterwandert, um Leute wie dich schlecht da stehen zu lassen.

"(...) denn dann kanns auch mal was auf deine aluhohlmütze geben :)"

Keine Sorge. Ich kann meinen Argumente in Wort, Schrift und Tat auch in der Welt ausserhalb des Monitors Ausdruck verleihen. Du weisst schon, die Welt vor der Tür, die du für Science Fiction hälst.

"es ist eine sache der nettiquette sich nicht wie primitive halbwüchsige zu benehmen"

Bei dir ist es eigentlich nur Panik vor der Gerichtsbarkeit.

"aber das lernt ihr früher oder später auch noch:D"

Drohung? Adresse gibts auf Anfrage per PM.

"ach was braucht denn so eine supertruppe wie deine irgendwelche checker für meine ip."

Am Thema vorbei. SN ist als Betreiber der Präsenz verantwortlich für die Vorgänge auf dieser Seite. Wenn jemand strafrechtlich relevant wird, steht SN in der Pflicht, dies anzuzeigen.

"nein ehrlich gesagt kenne ich das nicht und google kennt das auch nicht scheinbar,"

Das du es nicht kennst, naja, es stand zu erwarten. Bildungsallergie und so. Das du google nicht bedienen kannst, umso tragischer. Wieso redest du hier eigentlich mit? Werd erstmal erwachsen, dann darst du auch mit den Großen spielen.
However...
Der Narr lacht das erste Mal, wenn andere über einen Witz lachen.
Das zweite Mal, wenn er ihn verstanden hat.
Das dritte Mal, wenn er verstanden hat, warum er ihn beim ersten Mal nicht verstanden hat.
http://wiki.theflowerraj.org/...
Dabei wäre es so einfach gewesen.
...in diesem Sinne: Sag Bescheid, wenn der Zug nach Auschwitz.. ähm... Gaza gekommen ist um dich abzuholen.

...wärst du mal in deinem strahlensicheren Keller geblieben.
Kommentar ansehen
25.03.2012 04:00 Uhr von ElChefo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
1984 "du brauchst aber lange um eine pm mit deiner adresse zu schicken, hat dir mami nicht aufs kärtchen geschrieben wo du wohnst? :) "

...tja. Mama hat mir nicht erlaubt, so lange vor dem Computer zu sitzen, um dem wichtigsten Mann der Welt eine PM zu schicken. Ausserdem hat sie mir wieder meine Medikamente gegeben und gesagt, das es total doof wäre, anderen zu erzählen, wo ich wohne. Nachher tust du dir noch weh ;-)

"du meinst also wenn mich jemand mit mord bedroht"

Hier bitte, nimm ein Taschentuch.

"oder wie du meine ip herauszubekommen"

...tja, Leuten wie dir muss anscheinend erst beigebracht werden, das das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

"erfüllt es den straftatbestand einer nötigung oder sogar mehr"

Nö. Es ist nur eine Erinnerung daran, das du in einem Rechtsstaat für deine Äusserungen, egal ob du dich hinter einem Nick versteckst oder nicht, haftbar bist.

"und ich könnte gegen dich und deinen kollegen ne anzeige machen und der staatsanwalt braucht nur eure ip herauszubekommen um euch ne vorladung zu schicken ?"

Bitte. Tu das. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Tu es. Wenn dann mein Anwalt die Gesamtheit deiner forentechnischen Auftritte als Gegenbeweis der Verteidigung anbringt und damit aufweist, das ich dir lediglich klargemacht habe, das auch du als deutscher Staatsbürger auf einem deutschen Forum nach deutschem Recht haftbar zu machen bist... naja, erst wirst du ausgelacht, dann belangt. Viel Spass dabei.

"wenn du mir deine adresse per pm schickst"

Naja, Mama fand das total doof. Also lass ich dich weiter reden, du reitest dich sowieso immer tiefer in die Scheisse. Da braucht es weder mich noch sonst jemanden für.
Kommentar ansehen
25.03.2012 16:49 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Traurig dass nur wenige riechen, wie die Sache in Toulouse zum Himmel stinkt. :/

Aber wie der gute Bert schon schrieb:

"Hinter der Trommel her Trotten die Kälber
Das Fell für die Trommel Liefern sie selber."

(aus: Kälbermarsch, 1944)
Kommentar ansehen
06.04.2012 10:56 Uhr von Kurioso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Zitat: "Nicht nur die Judenfeindlichkeit ist ein Problem, viele Moslems hassen alle anderen Menschen, die keine Moslems sind."

Ich denke eher das viele Muslime nach einer bestimmten Zeit (und damit sind sie sicher nicht alleine) eher eine starke Abneigung gegen Menschen entwickeln, die einfach nur stupide sowie ignorant sind, und nicht weil sie Nichtmuslime sind...

[ nachträglich editiert von Kurioso ]

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben