22.03.12 13:48 Uhr
 340
 

Umfrage: Deutsche finden Witze über Religionen nicht lustig

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid zum Thema Humor ist ein Witzegebiet tabu: Religionen.

61 Prozent finden Witze zum Thema Glauben und Religion gar nicht komisch.

Abgelehnt werden zudem Witze über Ausländer oder Homosexuelle. Zudem lehnte jeder Zweite Scherze über Ostdeutschland ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Witz, lustig
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 13:53 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Na klar. Bei _der_ News auch noch "Live of Brian" verlinken. *g*
Sehr schön! =)

Früher nannte man sowas "Ketzerei", wofür man verbrannt werden konnte. Heute zum Glück nur noch "Humor", der von der "Inquisition" nurnoch als "Geschmacklos" eingestuft wird. Naja, jedem das Seine. Wenigstens gibt es noch 39% vernünftige Menschen, die sowas nicht stört.

Ich bin ja selber gebürtiger Dresdener, und finde einen Witz trotzdem immer wieder klasse.

"Wer kraucht so spät durch Nacht und Rüben?
Es ist der Ossi, der will nach drüben!
Er erreicht den Zaun mit Müh´ und Not -
Doch Strom war drauf, nun ist er tot."

;-)

Und was sagt uns das? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. =D
Kommentar ansehen
22.03.2012 13:56 Uhr von sicness66
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Pffff Spiesser: Gelacht werden muss und darf über jeden. Am liebsten sind mir diejenigen, die über andere lachen, aber verärgert sind, wenn man über sie lacht. Im Scherz erkennt man die Toleranz des anderen.
Kommentar ansehen
22.03.2012 15:02 Uhr von nemesis128
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: "nicht lustig" oder "nicht lustig"? Ich glaube nicht, dass sich wirklich jemand bei uns an Witzen über Religionen stört. Eher ist es so, dass Religionen so unbedeutend geworden sind, dass sich niemand mehr dafür interessiert.
Kommentar ansehen
22.03.2012 15:03 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mache meine Witze über alles, jedes und jeden und lachen tue ich auch über jeden Witz, selbst wenn es über mich ist, wenn er denn gut ist.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen der Leute die Humor und Ernst trennen können.
Von Schwarz-Weiß-Denkern kann man nicht erwarten das sie über alles lachen können.
Kommentar ansehen
22.03.2012 23:34 Uhr von sicness66
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Anti: Lass mich raten, es geht dabei ums klauen ? ^^
Kommentar ansehen
23.03.2012 14:32 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Dann wendet sich Gottvater um, streckt zwei Finger hoch und ruft nach hinten: "Allah, zwei Kaffee!" "

Das ist ja mal sowas von geil ^^
Kommentar ansehen
27.03.2012 21:29 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns im Betrieb arbeitet ein Schwuler: Willst Du wissen, wer das ist?
JAAA????

Küsschen, dann sag ich`s Dir

Müsst ihr mal in der Arbeit bringen, ist der Burner :)

Nur etwas gaga, wenn man das zu einer Frau sagt :)
Kommentar ansehen
23.04.2012 12:42 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich schon holt ein paar Nägel, ich rutsche!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?